Hallo, ich habe vor langer, langer Zeit einen alten amerikanischen Film - ich meine noch in sw - gesehen.
Darin hat eine junge Frau im Radio oder TV Tipps zum Kochen, Backen und zur Kindererziehung gegeben. War sehr erfolgreich damit.
Dann kam ein Reporter, der sie zuhause bei der „Arbeit“ filmen wollte. Da sie aber weder Mann noch Kinder hat, hat sie sich Kinder ausgeliehen und sie konnte auch weder kochen noch backen. Wr eine Komödie.
Kennt jemand diesen Film? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
Weihnachten nach Maß
Hallo,
das ist der Film
Weihnachten nach Maß (1946) mit Barbara Stanwyck
[Christmas in Connecticut]
http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_weihnacht…
… gibt es jetzt auch als Kauf DVD.
hier eine Beschreibung aus amazon Rezensionen:
_Die Stanwyck spielt eine beliebte Journalistin, die eine sehr erfolgreiche Kolumne als patente Hausfrau, Mutter und Köchin auf einer Farm in Connecticut schreibt. Doch ihre Leser wissen nicht, dass sie eigentlich überhaupt keine Ahnung von der Materie hat, denn ihre Biographie des idyllischen Farmlebens ist aus Werbegründen frei erfunden!
Anstatt auf einer Farm lebt sie als Single in New York. Also Ehefrau, Hausfrau und Mutter, alles Schwindel. Und was das Kochen angeht, so gilt hier das Selbe: keine Ahnung.
Was als PR-Gag für ihre Zeitschrift gedacht war, bringt Barbara Stanwyck in arge Bedrängnis:
Als ihr Chef auf die Idee kommt, Kriegsheld Morgan das Weihnachtsfest im Heim der Autorin zu spendieren, nimmt das Unheil seinen Lauf. Auf schnellsten Wege muss ein Ehemann und ein Kind her, und Kochen muss sie auch noch lernen… was dann folgt, ist einfach herzerfrischend und zum brüllen komisch_
Es gibt noch ein von der Presse als schlecht bezeichnetes Remake - Regie: Arnold Schwarzenegger!
Gruß Heinz