Wer kennt alternativ-medizinische Hilfe bei

… Trigeminus Schmerzen nach Zahnextraktion
Hallo, guten Morgen,
nach Entfernung eines toten Zahns(lt. Röntgen keine Reste mehr erkennbar)plagen ständige Gesichtsschmerzen.
Die Wunde ist mit Knochenzement verfüllt und zur Implantation eines neuen Zahns vorbereitet, was wegen der starken Schmerzen aber bisher nicht erfolgte.
Zahnarzt/HNO/Neurologe konnten nicht helfen.
HPin schaffte immerhin ca 10 schmerzfreie bis -arme Tage.
Wer kann einen Tipp geben?

Allen mentalen Helfern wird hiermit im Voraus gedankt!

Wolperdinger

Hallo,

bei mir war nach einer Extraktion das Kiefergelenk ausgeharkt, so das mein T-Nerv auch angegriffen war. Ein Chiropraktiker hat das wieder korrigiert. Der Schmerz ging dann auch weg.

Gute Besserung
Sabine

Hallo Sabine,
Dank für Deinen Tipp!!
Kiefergelenk ist gecheckt und o.k.
Hoffentlich liest noch ein Wissender meinen Hilferuf. Der Rat kann noch so schräg sein, Hauptsache er hilft.

Tschüs

Wolperdinger

Hallo Wolperdinger!

Trigeminusschmerz ist wirklich schrecklich. Ganz viele liebe Gesundwerde-Grüße sende ich dir.

Leider weiß ich keine Alternative, die da wirklich greift.

Es scheint mir aber über eine „normale“ Reizung deutlich hinauszugehen.

Wurde direkt im Anschluß an das Ziehen mit Zahnzement verfüllt?

Bei mir war nach dem Zahnziehen der Trigeminus entzündet (begann einen Tag danach) und die Behandlung bestand aus Schmerzmitteln, Antibiotika und offenlassen der Wunde. Erst nach dem totalen Abklingen sämtlicher Beschwerden wurde gefüllt.
Auf Röntgenbildern war alles ok, die Entzündung war nicht zu sehen.

Vielleicht konnte ich dir ja damit einen guten Tipp geben.

Viele liebe Grüße, Yvisa

Hallo liebe Yvisa!

Allein Dein Mitgefühl ist schon ein besonderes DANKE wert!
Die Wunde wurde gleich mit „Knochenzement“ verfüllt, nach 2 Tagen ging`s los.Am Röntgen war nichts zu sehen, was auf einen vergessenen
Rest schließen ließ.Dann folgte das übliche Ritual, verschiedene knochengängige Antibiotika usw.,naja – Dir erzähl ich nichts Neues.
Zahnarzt/HNO/Neurologe ---- keine Besserung.Nur unsere HPin schaffte
ca 10 Tage Erleichterung, deshalb meine Suche nach alternativ-medizinischer Hilfe.
Nochmals vielen Dank für Deinen Beitrag!
lG
Wolperdinger

Hallo Wolperdinger,
tut mir leid, dass du so leiden musst. Nervenschmerzen sind richtig schlimm.
Ich bin von der Ostepathie richtig ueberzeugt. Vielleicht waere das was fuer dich.
OXO81