Hallo liebe Leute,
Ich habe seit längerer Zeit Schmerzen an der li Hand, am Daumengelenk. Versch. Ärtzte erkennen laut Röntgenb. Arthrose. Daran könne man nichts machen. Nur Diclofenac geben.
Da es Unfall-bedingte Folgen sind, würden keine anderen Medikamente etwas bringen, Daran könne man nichts machen, Auch alternative Medi. würden nichts bringen. Da ich erst 47 Jahre bin möchte ich nichts unversucht lassen. Meine Frage ist.
-Wer kann mir dazu alternative Medik. empfehlen?
-Bringt in dem Fall Grünlipp-Muschelkonzentrat etwas ?
Wer kann mir dazu etwas sagen,
Ich lDanke im vorraus.
Hallo,
der alte Bircher heilte Arthrose um 1900 in seiner Klinik in Zuerich. Das kann man heute nicht mehr nachmachen, sagt die Medizin. Also an Dich, Buecher lesen, Stichwort Bircher-Benner-Verlag.
Gruss Helmut
Hallo,
ich habe das gleiche wie du - Rhizarthrose. Ferner in beiden Großzehengelenken - eines bereits operiert.
Familiär bin ich arthrosetechnisch leider extrem vorbelastet - leider fängt es bei mir deutlich früher an (bin erst 45).
Geholfen hat bisher keines der Präparate - und auch keine der bei Arthrose teilweise empfohlenen Ernährungsweisen. Bei mir nicht und ei anderen Betroffenen, die ich kenne, auch nicht.
Es ist eine Abnutzung des Knorpels. Es gibt aber für die Daumensattelgelenke wohl gute OP-Methoden, für wenn es nicht mehr geht.
Aber vielleicht hat jemand andere Erfahrungen.
Gruß Maren
Hallo Lilly,
schade, daß du nur „alternative“ Heilmittel willst. Sonst hätte ich den Tipp gegeben, daß Afrikanische Teufelskralle in mehreren randomisierten Doppelblindstudien eine eindeutige Wirkung erzielen konnte.
Nur ist dadurch dieses Heilmittel nicht mehr als „alternativ“ anzusehen, das ist einfach zu schade.
Aber wissenschaftlich erwiesenermaßen erfolgreiche Medizin solls deiner Frage ja nach nicht sein.
Strubbel
M:open_mouth:)
Hallo,
ich hab einen ziemlich guten Heilpraktiker, der viel nach der Enzymtherapie nach Diesing macht. Bei mir hat das bei verschiedensten Krankheiten schon sehr gut angesprochen und ich weiß, dass er auch Arthrosepatienten behandelt. Vielleicht wäre das was.
Chintin
Hallo,
ich weiß von einer Bekannten, daß sie sich vom Heilpraktiker für Neuraltherapie Procain-Einstiche geben ließ.
Meine Oma schwor auf Umschläge mit frischem Holunderlaub: abspülen, dicke Stiele entfernen, auf ein Geschirrtuch legen und nachts um das Gelenk wickeln, damit es schwitzt. Mehrere Tage wiederholen.
Gruß Rosa