Wer kennt Anwendung MJLogger

Hallo,

Ich arbeite mit Windows XP Home (SP2) und durch automatische Updates auf dem neuesten Stand. Sollten noch mehr Angaben nötig sein bitte nachfragen.

Nun zu meinem Problem:

Beim Herunterfahren meines Systems kam neulich die Meldung, dass die Anwendung „MJ Logger v.1.1“ nicht beendet werden kann und dass ich diese manuell beenden müsste, was ich auch getan habe. Da ich diese Anwendung nicht kenne, habe ich (bei Start / suchen) nach dieser Datei suchen lassen (auch in versteckte und Systemdateien). Das hat jedoch kein Ergebnis gebracht. Auch ein Durchsuchen mit Spybot hat nichts gebracht. Über Google wurden mir zwar ein paar Seiten angezeigt, aber leider nichts in Deutsch. Also war das für mich auch nicht zu gebrauchen. Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen das hier jemand ist der mit dieser Meldung (Anwendung) etwas anzufangen weiß.

Meine Frage:

Hat hier jemand Erfahrung mit der Anwendung „MJLogger v.1.1“ und kann mir sagen ob es sich hierbei um einen Schädling handelt?

Hi Horst!

Kann es sein, dass du auf deinem Rechner das Spiel „Luxor“ installiert hast? Soviel ich weiß gehört das von dir erwähnte Teil nämlich scheinbar irgendwie dort dazu.

Hallo,

Auch ein Durchsuchen mit Spybot hat nichts gebracht. Über
Google wurden mir zwar ein paar Seiten angezeigt, aber leider
nichts in Deutsch.

Da hast du ein anderes Google als ich :wink:.
Bei mir ist der erste Treffer:
http://forums.spybot.info/archive/index.php/t-10428…
Dort wird ein Spiel „Luxor“ und eine logger.dll erwähnt.
Die restlichen Treffer sind allerdings teilweise sehr dubios…

• muzel

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Richtig, Luxor habe ich auf meinem Rechner drauf. Das wird auch oft gespielt. Aber seit ca. 1,5 Jahren habe ich das Spiel und gestern war das erste mal das ich eine Meldung über „MJLogger“ erhalten habe. Kannst du (oder ein anderer) mir denn sagen, ob es sich hierbei um einen Schädling handelt?

Gruß Horst

Hallo Horst,

danke für deine schnelle Antwort. Richtig, Luxor habe ich auf
meinem Rechner drauf. Das wird auch oft gespielt. Aber seit
ca. 1,5 Jahren habe ich das Spiel und gestern war das erste
mal das ich eine Meldung über „MJLogger“ erhalten habe. Kannst
du (oder ein anderer) mir denn sagen, ob es sich hierbei um
einen Schädling handelt?

Nein.

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Du hast dir einen Schädling eingefangen, welcher diese Datei beeinflusst.
  2. Das Programm verträgt sich nicht mit einem der automatisch eingespielten Updates. In diesem Fall findest du in den Foren zu deinem Programm am schnellsten Hilfe.
  3. Irgendein Bitfehler in der Datei oder der Registry.

MfG Peter(TOO)