Wer kennt arbeit-portal.de oder job-idea.eu

Hallo. Ich habe mich unzählige male über job-idea.eu, arbeit-portal.de, oder andere chiffre-Arbeitsportale beworben. Dabei habe ich meine ganzen Unterlagen (Lebenslauf,Zeugnisse) angehängt. Es wurde mir nie geantwortet, auch nicht abgesagt. Eigentlich ziehmlich unwahrscheinlich. Ich habe den Eindruck dass es sich um Datensammelagenturen handelt die wild Daten sammeln um diese weiterzuverkaufen. Stimmt mein Eindruck? Hat jemand weiterführende Infos? Was kann man da machen? Vielen Dank von georg.

Hallo, job idea eu hat für meine Sparte (Agrar) mehrere sehr merkwürdige Stellenbeschreibungen erstellt; z.B. wird ein (Agrar)biologe gesucht, der aber Tierfuttermittel verkaufen soll; ungewöhnlich, denn das machen i.d.R. Agraringnieure oder Meister / Techniker, wenn sie denn überhaupt vom Fach sein sollen; dann werden weitere Aufgabenfelder genannt, die aber überhaupt nicht zum Vertrieb und zum Beruf eines Biologen passen; ganz unten steht über die Branche des Anbieters: „Medizin“; das passt hinten und vorne nicht zusammen; die Stellenbeschreibungen sind garantiert computergeneriert, daher die verwirrende Beschreibung;