Wer kennt 'Augsburger'?

Im Allgäu habe ich öfters „Augsburger“ gegessen, das ist je ein Strang Mürb- und Blätterteig, mit Nüssen und/oder Marzipan gefüllt und zusammen ein bißchen verdreht und mit Zuckerguß bestrichen.
Sind die Augsburger dort allgemein bekannt oder nur eine Spezialität dieser einen Bäckerei?
Hat jemand ein Rezept dafür?
Besten Dank im Voraus!!

Ich nicht, aber helfe Dir…
Hallo Regina,

komme quasi aus Augsburg. Kenne aber das „süße Stück“, dass Du beschreibst nicht.
Wo hast Du denn dies gekauft (Ort,Bäckereiname usw.)?
Würde Dir dann versuchen zu helfen !

Gruß

Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das war ein ganzes Stück von Augsburg weg, nämlich in Isny, und ich glaube auch nicht, daß der Bäcker aus Augsburg stammte, ich glaube die Bäckerei ist schon seit Jahrzehnten dort ansässig. Der Name hilft wohl auch nicht viel weiter, erstens weiß ich ihn nicht mehr genau, aber ich glaube es war Mayer (oder Meier oder Meyer oderoderoder…)
Schade eigentlich, trotzdem schon mal Dankeschön
Regina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Scheinbar niemand
Hi Regina,

als gelernter Allgäuer ist mir und allen von mir Befragten (nicht ganz repräsentativ) noch kein Augsburger begegnet, der nicht zwei Beine hätte. Das Gebäck kennt nahezu jeder, allerdings nur unter dem Namen „Bitte eins davon“. Die Bäckersfrau murmelte sowas Ähnliches wie „Nussstriezel, glaube ich“.

Gruß Ralf