Ich suche eine Ausbildung für nächstes Jahr, da ich momentan mein Fachabitur mache. Ich interessiere mich sehr für Sprachen (Englisch, Französisch, Spanisch und Russisch). Ich habe bereits eine Ausbildung zur Fremdsprachenassistentin abgeschlossen und möchte nun nächstes Jahr eine weitere Ausbildung machen. Leider finde ich über all nur Privatschulen, für die man richtig viel zahlen muss und das kann ich mir nicht leisten. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt a. M., also wenn jemand eine Schule kennt, die wenigstens nicht so viel kostet und was mit Sprachen/Büro und Wirtschaft zu tun hat, bitte melden.
oder Speditionen, Flughafenbetriebe, Großhandelsfirmen, inrernationalew Konzernme etc. kontaktieren. Auch ein Termin bei der Arbeitsagentur kann hilfreich sein.
Leider kenne ich keine konkrete Schule. Ich würde mich aber mal ans Arbeitsamt wenden. Die kennen nicht nur offene Stellen, sondern auch Ausbildungsschulen. Dort können Sie sich auch über die Möglichkeit des BaFögs informieren. Das gibt es nicht nur für Studenten, sondern gegebenenfalls auch für schulische Ausbildungen.
Hallo WhoKnowsWhat,
Ich wohne nicht in Hessen. Daher kann ich dir keine Adresse nennen. Aber warum versuchst du nicht, einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann/-kauffrau in einem großen internationalen Unternehmen zu bekommen. Das würde doch alle Bereiche abdecken.
MfG emma2550
ich komme nicht aus Hessen, da kenne ich mich leider nicht aus. Aber versuch es doch mal bei der Berufsberatung. Die kennen bestimmt einige Adressen, die dir weiterhelfen könnten.