Wer kennt avast virenscanner

Guten Tag,
wer hat Erfahrung mit AVAST-Virenscanner und kann mir helfen.Ich moechte wissen, ob das ein guter oder ein schlechter Scanner ist.

Ich würde entweder zu einem kostenlosen Virenscanner wie Antivir raten, oder zu NOD32. Aber du wirst sicherllich viele Meinungen zu diesem Thema hören. Es ist oft auch eine Sache des persönlichen Gefallens.

Liebe Grüße

Hallo,
AVAST!, das es auch als Freeware-Version gibt, arbeitet sehr aufmerksam aber unaufdringlich im Hintergrund. Viren werden zuverlässig erkannt.
Man sollte keine gelöschten Viren, die sich noch einer Thunderbird-Datenbank befinden entfernen lassen, da dadurch die Postordner beschädigt werden könnn. E-Mails, die Viren enthalten aber bereits „gelöscht“ wurden, können sich durchaus noch in der Datenbank befinden aber von dort aus keinen Unfug mehr anrichten, da sie ja nicht mehr verfügbar sind.

Grüße Culles

1. Avast gibts für den privaten Anwender kostenfrei.
  2. Ich habe den antivir und den avast getestet (beide in der freien und der kaufversion) und mich hat der Avast überzeugt. Das einzige was daran stören könnte, ist das das Interface etwas „modern“ ist, was aber soweit unerheblich ist, da man es sogut wie nie sieht :wink:
    Gruß