Hier kann man Bücher registrieren und sie dann in die weite Welt schicken.
Sprich: man legt sie an irgendeinem Platz ab, gibt das bei Bookcrossing an und dann kann jemand das Buch finden. Dieser liest es dann und schickt es weiter auf Reisen. Manche Bücher sind schon ganz schön weit rumgekommen.
Natürlich kann man auch auf Bücherjagd gehen. Vorallem wenn sie gut versteckt wurden.
Aber das steht alles noch mal ausführlich auf der Seite.
Ich finde es super klasse und abenteuerlich. Mein 10jähriger Sohn unterstützt mich eifrig beim Bücherverstecken.
Hallo!
Wir kennen das „System“ auch schon einige Zeit, haben bereits etliche Bücher ausgesetzt (ua. auch in Thailand, Deutschland usw.), aber bis jetzt leider nur
2 Meldungen erhalten, die aber bis jetzt noch nicht mehr weiter ausgesetzt wurden.
Das tut aber unserer Freude zum Bookcrossing keinen Abbruch, wir bleiben am Ball.
Vielleicht berichtet ihr uns eure Erlebnisse bezüglich BC per mail.
Doris und Norbert [email protected] www.doris.at.tc
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bis jetzt wurde eins von uns gefunden, aber noch nciht wieder „ausgesetzt“.
Wir haben die Bücher aber auch oft viel zu offensichtlich ausgelegt. Besser ist wohl, wenn man sie besser versteckt und dann die Buchjäger gezielt danach auf Jagd gehen können.
Auf deine Frage, wir sind seit ein paar Monaten beim BC.
Gefunden haben wir bis heute noch kein Buch.
Aber trotzdem bleiben wir am Ball.
Wo wohnst du eientlich, wir sind aus Tirol.
FG
Doris und Norbert www.doris.at.tc
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich bin da schon seit einiger Zeit dabei, allerdings nicht besonders aktiv, da die ersten Erlebnisse doch eher mies waren. Von den ersten ausgesetzten Büchern gab es nie eine Rückmeldung.
Wahrscheinlich glauben die meisten Leute einfach nicht, dass es wirklich umsonst ist und man keine Rechnung bekommt, wenn man das gefundene Buch meldet.
Seit einiger Zeit verbinde ich Bookcrossing mit Geocaching (www.geocaching.de) und das klappt prima. Ein Buch, das in einem dieser Verstecke hinterlassen wird, wird meist auch bei bookcrossing eingetragen, weil die Leute, die Geocaching betreiben schon auf das Tauschprinzip eingestellt sind.