Wer kennt COOLIT (phonetisch)?

Hi,

im letzten Urlaub lernte ich ein Päärchen kennen, die ihre vierwöchige Keniareise bei Coolit oder Cool it (oder so ähnlich, phonetische Schreibweise) gebucht hatten. Da diese vier Wochen um ca. 30 - 50 % günstiger als sogenannte Last-Minute-Angebote waren, möchte ich nachfragen, wer kennt diesen Reisevermittler? Es kann sein, daß er auch in Österreich ist, da der männliche Teil des Paares ein Österreicher ist.

Ist jemand schon mal auf ein Angebot von RTL Teletext eingegangen und wie war gegebenenfalls das Angebot?

Auf Ebay ersteigerte ich soeben einen Preisvergleich aus über 100 Last-Minute-Angeboten. Allerdings gingen 4 Wochen Sri Lanka bei 1955 bis knapp 2800 Euro los, wenn auch gehobene Klasse und All Inclusive. Hat jemand Erfahrungen mit http://www.reisesuchmaschine.com?

Danke und ciao,
Romana

Hi Romana,

Du meinst http://www.gulet.at
Tatsächlich ein österreichischer Veranstalter. Ab Innsbruck, Salzburg und Linz evtl. interessant für Dich, vor allem zu den bayrischen Ferien.

Was kostet ein Reisepreisvergleich über Ebay??? Wenn das ein Vergleich über „Reisesuchmaschine“ war für den Du was bezahlt hast dann lach ich fürchterlich - die arbeiten mit Tourmanager, einem Programm mit dem sehr viele Reisebüros kostenlos Preisvergleiche für Ihre Kunden anbieten. Im Übrigen sind diese Vergleiche absolut nicht neutral. Der Admin kann vorher genau einstellen welche Veranstalter präferiert werden.

In den Teletextseiten der verschiedenen Fernsehsender werden Angebote von verschiedenen Veranstaltern angeboten. Seriöse und unseriöse geben sich da die Hand. Wenn man sich gut auskennt ist das o.k., wenn nicht kann man auch auf die Schn*** fliegen.

Glaub mir Romana: Das ultimative Reiseschnäppchen gibt es nicht - vor allem dann nicht wenn Du vier Wochen reisen willst. Die klassischen Billigangebote sind zwei Wochen und alles was aus der Reihe tanzt ist nicht wirklich billig. Lass Dich vernünftig beraten, kaufe ein reelles Angebot und feddisch.

Wenn Du RICHTIG Geld sparen willst dann nehm nen Nurflug (last Minute) nach Kenya oder Sri Lanka, kauf Dir nen Budget-Reiseführer dazu (Lonely Planet oder sowas) und such Dir vor Ort ne Strohhütte für 2 US$/Nacht. Das kann schöner und spannender sein bei wesentlich niedrigeren Kosten.

Byebye
Rolf

p.s. Reisebürowitz:

• „Guten Tag, ich hab 100 Euro und will ganz weit weg wo´s warm ist“

• „Aha, also warm und billig soll es sein?“

• „Genau“

• „Dann wäre ein Paar Socken genau richtig für Sie!“

Hi Rolf,

ja mei, so wenig wie wöglich und soviel wie nötig bezahlen… :smile:

Danke für den Namen des österreichischen Veranstalters. Ich werde mir die Seite mal ansehen.

Es kostet „eigentlich“ 3 Euro, glaube ich. Ich hatte den Vergleich für einen Euro ersteigert, wurde mir allerdings aus administrativen Gründen (der Aufwand würde nicht lohnen) nicht berechnet.

Naja, und ein paar Preise nannte ich ja schon. Da ich weiß, was andere teils für 4 Wochen All Inclusive bezahlen, und hier teils bis das Doppelte verlangt wird, stimmt mich das nicht froh.

Das werde ich dem Typen auch mal verklickern. Naja, probieren kann er es ja mal. Doch wenn er mit mir ein Geschäft machen will, muß ihm schon was anderes einfallen.

Wie dem auch sei, in Ländern in denen ich noch nie war bzw. erst recht wenn ich noch nicht mal den Kontinent kenne, buche ich lieber erstmal eine Hotelreise. In Afrika kenne ich mich nun schon ein wenig aus und in gewissen Gegenden würde ich auch so hinfliegen und vorort weitersuchen. Allerdings hängt es halt immer davon ab. In Sri Lanks war ich noch nie, soll jedoch sehr sicher sein, sieht man mal vom Norden und den Tamilen ab. Da ich in Kenia ein Pärchen kennenlernte, die in Sri Lanka Freunde haben, würde ich auch direkt problemlos ohne Hotelbuchung hinfliegen.

Armer Rolf, bin hier uneinsichtig. :smile: Schau, in Kenia fragte ich einige Leute nachdem was sie bezahlt hatten. Und obwohl es dasselbe Hotel war, hatten manche für vier Wochen das bezahlt, was bei anderen Leuten nicht mal für zwei Wochen reichte. Also, man kann schon sparen. Und im Internet gibt es genug Seiten die Informationen zu den Ländern, Hotels, Dies und Das geben, z.B. hast Du mir eben auch gerade kostenlos geholfen. :smile:

Ja, einfach drauf los fliegen, ist schon okay, doch dann muß ich für mich schon mal eine gewisse Erfahrung mit dem Land gemacht haben oder etwas wo ich für mich eine gewisse Vertrauensbasis sehe.

Ciao,
Romana