Wer kennt Cover Versionen des Songs 'Hurt'

Hi. Ich habe mir gerade mal einige Lieder von Johnny Cash angehört und bin dabei auf seine Version von Hurt gestossen. Dabei ist mir aufgefallen das ich das Lied schon mal in einer, meiner Meinung nach, viel bewegenderen Version gehört habe. Ich konnte nach langem Suchen nur das Original des Nine Inch Nails Frontman und die Version von Christina Aguilera finden. Beide sind aber nicht die, welche ich suche.
Ich hoffe ihr kennt andere Musiker oder Bands die das Lied gecovert haben. Ich weiss nur das die Version die ich kenne von einem bekannten Künstler stammt. Posteten doch einfach Versionen die ihr kennt. Könnt ja die rchtige dabei sein:smile:
Vielen dank im Vorraus

Hallo,

Coverinfo.de spuckt folgende Interpreten aus:

• Absurd Minds
  • Barry Lewis
  • Countdown Singers
  • Edi Kohldörfer Trio
  • Goth Acoustic Ensemble
  • Necromantik Sunshine & Oko Juma
  • Sevendust
  • Tin Electric

Gruss GDA

Hallo, Crowly,

allmusic.com spuckt außerdem folgende Interpreten aus:

• Rolf Ableiter (Blues)
  • Dead Rites
  • Jason Edwards
  • Galloway & Kelliher (Country)
  • Alex Gibson (Gute-Nacht-Lied)
  • Jim Hendricks (Gospel)
  • Christy Moore
  • Nashville Stars (Country natürlich)
  • Razor Skyline
  • Rusk
  • Ark Sano (Klaviermusik)
  • Necromantik Sunshine

Das wären dann schon zwanzig Versionen. Da haste was zu tun.

Ich komme mir übrigens ziemlich ungebildet vor, wenn ich von all diesen Interpreten nur einen einzigen kenne, nämlich Christy Moore (und auch den nicht gut). Wenn ich da irgendeine Art von Maßstab bin, wäre es also bei Moore am wahrscheinlichsten, dass Du ihn irgendwo gehört hast.

Bin jetzt natürlich gespannt, was herauskommt. Ich würde mich freuen, das zu erfahren, bewegend gesungene Lieder sind nämlich ein spezielles Interessensgebiet von mir.

Grüße,
GoThen

Hallo,

Secondhandsongs.com liefert

Sevendust und
Barry Lewis

Gruß
Rainer

Cover Versionen des Songs ‚Hurt‘
da hab ich doch noch einige weitere Hinweise gefunden, u.a. sangen das Live schon recht bekannte Interpreten wie
Peter Murphy (ExBauhaus)
Tori Amos
Kermit the Frog
und sogar ne Fado Version gibt es…

http://en.wikipedia.org/wiki/Hurt_(Nine_Inch_Nails_s…

(w-w-w- ist immer noch nicht in der Lage den Link richtig einzubinden, und ich hab keinen Bock mehr, das mit Verrenkungen glatt zu ziehen, einfach den text in die Browserzeile kopieren)

Gruß S-J

Ich glaube es ist die Version von Sevendust. War auch die ganze Zeit der Meinug das es von einer Band wie Static X oder Disturbed kommt

Hallo,

es wird wahrscheinlich nicht deine gesuchte Version sein, aber eine sehr bewegende Version singt Timi Yuro.
Und die ist auch sehr bekannt.

Gruß heinz

Hallo, Heinz,

das ist bemerkenswert, besonders da Timi Yuro „Hurt“ schon sang, bevor Trent Reznor, der Komponist des gesuchten Liedes, überhaupt geboren wurde.

Anders ausgedrückt, vermutlich singt Yuro ein ganz anderes Lied, das nur zufällig auch „Hurt“ heißt.

Grüße,
GoThen

Hallo, Crowly,

nicht schlecht! Diese Band habe ich offenbar schmählich übersehen. Dabei finde ich es nach vierzig Jahren immer noch spannend, Musik zu entdecken.

Grüße,
GoThen

Hallo GoThen,

es ist also ein ganz anderes Lied; aber ich habe mich auch nicht näher mit den genannten Versionen beschäftigt.

Wenn du bei der GEMA Datenbank nach „Hurt“ suchst, findest du 49 Werke mit diesem Titel. Trent Reznor ist einer davon. Aber da es Johnny Cash gecovert hat, dachte ich, daß es älter sei, denn der ist ja schon (leider) 2003 verstorben.

Gruß Heinz