Hallo Seelen,
Mir geht’s um eine Methode mit der ich wirksam meine Emotionen besänftigen und in die Harmonie bringen kann.
Ich fühle mich in dieser Welt oft alleine und emotional so was von unterfordert und unausgelastet.
Bei mir tritt in letzter Zeit immer heftiger ein starker Schub von Agressionen auf.
Also gestern war ja für mich ja wirklich ein Tag voller Aktivität.
Zuerst war ich bei meiner Therapeutin,danach beim Jui-Ji-tsu und danach beim Spanischstammtisch.
Da bin ich echt gut in Kontakt gekommen und habe Gespräche geführt.
Das war anregend.
Aber dann heute.
Heute morgen war ich joggen.war gut.
Dann hab ich Musik gehört.war gut.
Dann bin ich in die Natur gegangen und habe mir Steine angeschaut und
habe gemerkt,wie wunderbar ich mich in solche Dinge vertiefen kann.
Und dann mach ich mich wieder mit dem Auto auf den Heimweg und plötzlich kündigt sich wieder diese Wut,dieser Zorn an.
Ich fühle mich allein gelassen und frage mich,warum andere so ganz gewöhnlich wie wenn das das Normalste von der Welt wäre,eine Freundin um sich haben,Freunde und was weiß ich.Natürlich ist das auch nicht immer so rosig bei denen.Aber wenn man so ein Talent wie ich hat,sich in die reinzusteigern.
Also jedenfalls halte ich mich in solchen Momenten für gefährlich für die Straße,weil ich Gedanken habe auf die Autos aufzufahren,mit ihnen zu kollidieren.
Also mein Gemütsverfassung ist ziemlich unausgeglichen,wechselhaft und unberechenbar.Ich weiß nicht wohin mich das noch führt.
Also habt ihr vielleicht irgendwelche Möglichkeiten,wie man seine Emotionen besser kontrolliert und wieder in Einklang bringt.
Also die Geschichte dient nur zur Veranschaulichung.Um dem Fisch etwas Fleisch zu geben.
Ich suche einfach nach Methoden,wie ich meine Emotionen besänftigen kann.
Ganz handfeste praktische Typs,die auch ein Mensch umsetzen kann,der manchmal ziemlich introvertiert und in sich gekehrt ist.
Ich setz mich mit den Menschen auseinander,nur den richtigen Zugang hab ich da noch nicht gefunden.Mir fehlt auch die Distanz,das sachliche Abhaken.So kann ich mit Menschen nicht umgehen.
Am liebsten wär mir ja ich könnte jemand aus meinem eigenen Holz schnitzen,dann wüßte ich wenigstens,das ich mich auf den verlassen könnte.
Also jedenfalls das war’s wiedermal
aus meiner Phase des Weltschmerzes