Meine deutsche Tochter hat in Amerika einen amerik. Army-Polizisten geheira- tet. Sie haben einen kleinen Sohn z.Zt. 9-Monate jung). Da meine Tochter aber erst in der Ehe erkennen konnte, „was“ für einen Mann sie da geheiratet hat, möchte sie diese Ehe beenden und bald möglichst mit Sohn nach Deutschland zu- rück ziehen. Nun habe ich vernommen, dass Sie zwar allein ohne Probleme nach Deutschland zurück ziehen kann, aber nicht mit Sohn, weil der „amerikanisch. Staats-Eigentum“ zu sein scheint. Eine Mutter aber ohne ihr Baby, wie soll das gehen ? Wer weiss hier Bescheid ? Gibt es eine galante Lösung ? „CHRISTUS SEGNE Jeden der sich hierbei soviel Mühe gibt, als ob es Sein eignes Problem wäre … AMEN !!!“
Hallo,
da kann ich leider keine aureichend sicheren Infos beisteuern. Viel Erfolg.
Danke für Deine Zeilen, auch wenn Sie keine direkte Hilfe anbieten …
CHRISTUS SEGNE DICH …
Hallo,
da kann ich leider keine aureichend sicheren Infos beisteuern.
Viel Erfolg.
Hallo! ES tut mir sehr leid, aber es ist in den USA tatsächlich so, dass das Sorgerecht und vorallem das Aufenthaltsbestimmungsrecht beim Vater liegt.
Wenn der Mann Ihrer Tochter noch nicht gemerkt hat, wie genau es um seine Ehe steht, wäre es das Intelligenteste , wenn Ihre Tochter mit ihrem Sohn schnell nach Deutschland einreisen würde (zu Besuch), ist sie einmal hier wird das Sorgerecht nach deutschem Recht entschieden.
Viel Glück!
Ich würde mich aber auch bei einem Rechtsanwalt erkundigen, der auf deutsch - amerikanisches Recht spezialisiert ist.www.rechtsanwaltusa.com
Vielen Dank liebe Kerstin Rohde … für die mitfühlenden, verstehenden und sehr hilfreichen Zeilen und Fakten …
CHRISTUS SEGNE SIE sooo, wie Sie es aus
SEINER SICHT brauchen … AMEN !!!