Hallo zusammen,
jetzt versuche ich es auch einmal hier. Ich habe mir vor sehr langer Zeit mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen. Darin war eine Kurzgeschichte, und ich wüsste nun gerne, von wem die war (bzw. würde sie gerne noch einmal lesen).
Ich erzähle sie mal kurz:
Da gibt es ein Schloss, in dem unheimliche Dinge vor sich gehen. Niemand traut sich, dort zu übernachten. Bis jetzt ist jeder geflohen, der es versucht hat.
Ein Reporter will nun der Sache genau auf den Grund gehen. Er nimmt die nötige Ausrüstung für eine Livereportage mit (also ein Mikrofon, denn er überträgt das nur im Radio). Dann lässt er sich an einen Bettpfosten ketten.
Und dann hört er, wie etwas näher kommt. Er kann dieses Wesen auch riechen. Genau beschrieben ist es nicht - nur das Gesicht des Wesens, denn das sieht aus wie eine vertrocknete Auster. (Nichts ist so tot wie eine vertrocknete Auster.)
Der Reporter bekommt nun Angst und ruft um Hilfe, aber er hat den Schlüssel zu der Kette nicht. Bis jemand bei ihm ist, ist es zu spät: Man findet nur noch die abgerissene Kette, und es ist ein modriger Geruch im Zimmer zurückgeblieben.
Diese KG ist mindestens 25 Jahre alt. Ich hoffe, jemand kennt sie. Es würde mich doch interessieren, wer mich damals so erschreckt hat 
Schöne Grüße
Petra
