Wer kennt das Austerngesicht?

Hallo zusammen,

jetzt versuche ich es auch einmal hier. Ich habe mir vor sehr langer Zeit mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen. Darin war eine Kurzgeschichte, und ich wüsste nun gerne, von wem die war (bzw. würde sie gerne noch einmal lesen).

Ich erzähle sie mal kurz:
Da gibt es ein Schloss, in dem unheimliche Dinge vor sich gehen. Niemand traut sich, dort zu übernachten. Bis jetzt ist jeder geflohen, der es versucht hat.
Ein Reporter will nun der Sache genau auf den Grund gehen. Er nimmt die nötige Ausrüstung für eine Livereportage mit (also ein Mikrofon, denn er überträgt das nur im Radio). Dann lässt er sich an einen Bettpfosten ketten.
Und dann hört er, wie etwas näher kommt. Er kann dieses Wesen auch riechen. Genau beschrieben ist es nicht - nur das Gesicht des Wesens, denn das sieht aus wie eine vertrocknete Auster. (Nichts ist so tot wie eine vertrocknete Auster.)
Der Reporter bekommt nun Angst und ruft um Hilfe, aber er hat den Schlüssel zu der Kette nicht. Bis jemand bei ihm ist, ist es zu spät: Man findet nur noch die abgerissene Kette, und es ist ein modriger Geruch im Zimmer zurückgeblieben.

Diese KG ist mindestens 25 Jahre alt. Ich hoffe, jemand kennt sie. Es würde mich doch interessieren, wer mich damals so erschreckt hat :wink:

Schöne Grüße

Petra

Hi Petra
ich erinnere mich ganz schwach an diese Geschichte! Ich blättere mal nach. Irgendwie muss ich an E.A. Poe denken. Sage dir dann Bescheid, falls nicht jemand schneller war.
Gruß
Werner

Hallo Werner,

ich erinnere mich ganz schwach an diese Geschichte! Ich
blättere mal nach.

Prima, das ist nett von dir :smile:

Irgendwie muss ich an E.A. Poe denken.

Nein, ich glaube der ist es nicht. Ich habe über ihn mal ein Seminar an der Uni gemacht und daher seine kompletten Werke zu Hause. Ich denke, das wäre mir aufgefallen, wenn da das „Austerngesicht“ dabei gewesen wäre.

Obwohl die Geschichte zu ihm passen würde, da gebe ich dir recht.

Schöne Grüße

Petra