Wer kennt das Computer Spiel?

…aus den frühen 90ern, in dem man einen Helden spielt der zu Anfang auf einem Pferd über eine Brücke in ein verlassenes Dorf oder eine Burg reitet und dort von einem Monster (ich glaube es war ein Wolf) verfolgt wird. Man hatte so gut wie keine Chance gegen dieses Monster und musste sich immer gut verstecken. Ich habe da noch dunkel einen Turm in Erinnerung auf den man klettern konnte um zeitweise zu entkommen. Das Spiel war in sehr simpler 3d Grafik und aus der Ich Perspektive zu spielen. Die Figuren (Arme, Beine, etc. ) bestanden aus elliptischen Kugeln. Kann jemand etwas mit diesen Hinweisen anfangen und sich vielleicht noch an den Titel des Spiels erinnern?

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, du meinst „Ecstatica“ von 1994:

Gruß
Christian

Jaaa! Danke!! das war´s.
Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell eine Antwort bekomme und dann auch noch gleich die richtige.
Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen :smile: