Wer kennt das Küchenkraut BUBIBASI?

Habe es bei Netto gekauft, im Internet aber nichts unter diesem Stichwort gefunden.

Bubi-Basilikum?
Hallo Usi,

Habe es bei Netto gekauft, im Internet aber nichts unter
diesem Stichwort gefunden.

obwohl ich ein echter „Kräuter- und Gewürzefan“ bin, kenne ich es nicht.
„Bubibasi“ - das klingt mir aber nach „Bubi-Basilikum“, das gibt es nämlich. Bubi-Basilikum hat eine runde, buschige Wuchsform und eher kleine Blätter.
Passt das zu deiner Pflanze?

Beschreibe es doch mal - woran erinnert es optisch, geruchlich und geschmacklich? Lag ein Zettel bei auf dem steht, wofür man es verwenden kann?

Viele Grüße,
Nina

Servus,

das ist ein Fantasienamen, ich tippe auf „Bubi-Basilikum“.

Wenn es sich dabei um das kleine krausblättrige Basilikum handelt, brauchst Du nicht zu rätseln, sondern es genügt, wenn Du mit der flachen Hand über den Stock streichst: Wenn Du bloß das Genoveser Basilikum kennst, haut Dich die Wolke um - sogar bei Produkten aus holländischer oder belgischer Billigheimer-Kultur.

Schöne Grüße

MM