Wer kennt das Notbok Acer Aspire one?

Hallo Meine Tochter wünscht sich zum 30. Geburtstag ein Notbook.Es wird das erste Gerät dieser Art sein mit dem sie arbeitet. Ich bin bei der Suche auf „ACER ASPIRE ONE“ gestoßen.Da ich selbst nur laienhafte Kenntnisse habe meine Frage,Kennt jemand dieses Teil und wie ist die Einschätzung dazu?Über zeitnahe Antworten wäre ich sehr erfreut.MfG. Schnieder

Hallo

Ich hatte bereits 2x ein Acer Aspire One. Soweir eines von Hasgee. Alle drei Geräte waren durch normalen Gebrauch (und lange Einschaltzeiten von 6-8 Std täglich) innerhalb von 3-6 Monaten platt (Kühlung defekt, akku defekt).

Auch Leistungsmässig ist das kleiune Laptop nicht zu empfehlen. Es ist langsam, besitzt viel unnsinnige Software die nicht gebraucht wird.

Einziger Vorteil - es ist klein und handlich. Zu meienr Frau sagte ich immer, so ein gerät ist gut, wenn man kurz aufs Klo muss und ne Mail schreiben will :smile:

Preislich sind sie zwar zscihen 250 und 400 Euro erhältlich - doch lieber 100-200 Euro mehr zahlen und dafür was richtiges besitzen.

Lange Rede, kurzer Sinn - Ich würde es nicht empfehlen.

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.MbG.Schnieder

Hallo,

das Gerät kenne ich nicht. Weiß nur aus enigen Recherchen, dass die Verarbeitung bei ACER & Co. nicht gerade hohen Ansprüchen genügt. Da ich aber die Anforderungen nicht kenne, mag ich hierzu keine Empfehlung abgeben.

Gruß
Michael

Hallo,

Leider kenne ich das Acer Aspire One selber nicht. Ich habe aber mit einem Acer-Tablet gearbeitet und das war sehr gut. Alles, was ich bisher von Acer, auch im Freundeskreis mitbekommen habe war nur positiv (Qualität,Service etc.),also machst Du damit sicher nichts falsch. diese Antwort übrigens schreibe ich gerade auf dem iPAD und davon bin ich nun echt begeistert !
Grüße
Anton

Hallo Anton
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.Da ich Laie auf dem Computergebiet bin,hole ich mir gern mehrere Meinungen ein.Das iPad hatte ich auch schon in betracht gezogen.Ist es nicht sehr empfindlich so zart wie das aussieht?
Könntest Du mir mehr dazu mitteilen? MfG. Schnieder

Hallo Michael
Danke für Deine schnelle u.ehrliche Antwort. MfG.Schnieder

Hallo Schnieder,

Das iPad ist ziemlich stabil. Scheint so wie das iPhone zu sein und das ist mir schon oft aus etwa 1 m Höhe auf die verschiedensten Böden gefallen ohne zu mucken, was ich von diversen anderen Handys nicht behaupten kann. Zum Surfen und Notizen machen/Mailen (wie gerade eben) einwandfrei. die Bildschirmtastatur funktioniert Super, längere Texte aber wegen der Umlaute sollten besser mit einer Blutooth-Tastatur geschrieben werden. Bildimport und Bearbeitung über die erhältlichen USB-Adapter geht superschnell - gestern 1157 Bilder (hohe Auflösung) innerhalb 10 Minuten auf dem IPad.
Videos ansehen ein Genuss, surfen sowieso und was ich besonders schön finde: das iPad wird nicht wie viele Mininotebooks und normale Notebooks heiß.
Nachteil: Drucken geht nur über inzwischen erhältliche App über WiFi, kein sonstiger USB-Anschluss, keine Kamera.

Viele Grüsse
Anton

Hallo Anton

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.Da ich Laie auf dem
Computergebiet bin,hole ich mir gern mehrere Meinungen ein.Das
iPad hatte ich auch schon in betracht gezogen.Ist es nicht
sehr empfindlich so zart wie das aussieht?
Könntest Du mir mehr dazu mitteilen? MfG. Schnieder

Hallo Anton
Ich habe mir Deine ausführliche Darstellung durchgelesen.
Vielen Dank für Deine Mühe.MfG.Schnieder