Wer kennt das Problem bei seiner Armbrust und wie löse ich es am besten?

Wenn ich - wie in diesem Video youtube.com/watch?v=ajQTcgj3WWI gezeigt- mit dem gleichen Werkzeug meine Compound-Armbrust (185 lbs Zuggewicht) spannen will, dann stellen beim Hochziehen des Spannseils die Haken den Sicherungsschalter von F auf S.
Mit dem Ergebnis, dass die somit gesicherte Armbrust die Sehne nicht aufnehmen kann. Für das manuelle Spannen fehlt mir die nötige Kraft.