Wer kennt das problem mit e-mails?

hallo,

habe auf meinem neuen notebook küzlich ein 2 konto im outlook express eröffnet.
und seit dem werden weder ankommende noch gesendete e-mails auf dem server vom anbieter gespeichert. Und obwohl es bei mir im ordner „gesendete objekte“ die mails anzeigt die ich versendet habe, kommt öfters beim empfänger garnichts an.
bei meinem „alten“ outlook auf dem alten rechner wurde alles sowohl bei mir als auch beim server gespeichert, somit konnte ich auch genauer nachverfolgen ob eine e-mail auch wirklich rausgegangen ist bzw. empfangen habe.
habe auch unter optionen alles richtig eingestellt. nun weiß ich nicht ob der fehler bei mir liegt oder ob der anbieterserver eine makke hat.
hatte jemand das gleiche probvlem???

bitte um rat.

danke mfg dario

hallo,

ach ja, habe zwei konten eröffnet, ist outlook vielleicht überfordert damit?
denn das problem mit den e-mails ist bei beiden servern.keiner speichert etwas ab! somit kann sein das eine e-mail rausgegangen ist uß aber nicht sein :frowning:

gruß dario

hallo dario,

habe auf meinem neuen notebook küzlich ein 2 konto im outlook
express eröffnet.

du hast ein zweites Mailkonto eingerichtet! Konten eröffnen kannst du bei der Bank :smile:
Bei welchen Providern hast du denn Mailkonten?

und seit dem werden weder ankommende noch gesendete e-mails
auf dem server vom anbieter gespeichert.

um welchen Server handelt es sich?

Und obwohl es bei mir
im ordner „gesendete objekte“ die mails anzeigt die ich
versendet habe, kommt öfters beim empfänger garnichts an.

welches Empfänger/Provider des Empfängers?

bei meinem „alten“ outlook auf dem alten rechner wurde alles
sowohl bei mir als auch beim server gespeichert, somit konnte
ich auch genauer nachverfolgen ob eine e-mail auch wirklich
rausgegangen ist bzw. empfangen habe.

Welche ART des Emailkontos hattest du denn da? IMAP?
Welches hast du jetzt? POP3?

habe auch unter optionen alles richtig eingestellt.

bist du dir da ganz sicher?

nun weiß ich nicht ob der fehler bei mir liegt oder ob der
anbieterserver eine makke hat.

ich würde mal zu 99% schätzen, dass der „Fehler“ bei dir liegt.

hatte jemand das gleiche probvlem???

Wie sollen wir das prüfen, deine Angaben geben keine Hinweise mit den jemand was anfangen könnte :frowning:

Wir würden dir gerne helfen, aber bedenke bitte, wenn du hier eine Frage stellst:

• du sitzt vor deinem PC, wir können hier nichts sehen
  • erkläre deine Probleme immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest
  • je mehr Informationen du mitlieferst, desto eher kann dir geholfen werden! Häufige Rückfragen bleiben aus.
  • hast du ein Softwareproblem, nenne min. das Betriebssystem mit Servicepack und das Programm mit Version bei dem das Problem aufgetreten ist.
  • hast du ein Hardware-Problem, nenne min. das Gerät mit Typbezeichnung das deiner Meinung nach den Fehler verursacht!
  • handelt es sich um ein Problem mit dem Internet, beschreibe wie du ins Internet gehst (Hardware und Software), und welchen Provider du hast.
  • Informationen über die verwendete Antivirensoftware und Firewall sind immer hilfreich!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)