… Ein Gerät in Form eines großen Wick-Hustenbonbons, das jeden festen Untergrund als Resonanzboden nutzen kann, um Musik hörbar zu machen! Wurde innerhalb der letzten Woche in der Presse vorgestellt.
Wurde innerhalb der letzten Woche in
der Presse vorgestellt.
Hallo,
Ich habe das Ding zwar noch nicht gesehen, allerdings kann ich mich entsinnen, die Presseverlautbarung des öfteren in den letzten Jahren gelesen zu haben. Ein nicht unübliches Marketingmittel, was nicht unbedingt bedeuten muss, dass es in absehbarer Zeit was Marktfertiges gibt. Ein nicht geringer Teil der Journaille lebt von solchen Sensationsmeldungen, manches Blättchen besteht aus fast nichts Anderem.
Ciao, Allesquatsch
Hei
… Ein Gerät in Form eines großen Wick-Hustenbonbons,
Ich kenn dieses spezielle Gerät leider nicht, aber:
das jeden festen Untergrund als Resonanzboden nutzen kann, um Musik hörbar zu machen!
Funktioniert aber nur bei relativ tiefen Frequenzen (Subwoofer, Stichwort Körperschall). Wie soll man auch eine massive Wand in solch schnelle Schwingungen versetzen, das Hochtöne deutlich hörbar werden? Ist physikalisch kaum drin.
Wurde innerhalb der letzten Woche in der Presse vorgestellt.
Gähn!
Als Subwoofer-Ergänzung (für Homecinema) ist das seit gut einem Jahrzehnt auf dem Markt. Die High-End-Variante heisst iBeam (http://www.ibeam.de/), ich hab seit ein paar Jahren eine Batterie Aura Basspumpen in meinem Sofa - bei Action-Filmen der absolute Brüller.
lg, mabuse