Hallo Experten, ich hab da eine Frage über einen Film.
Es ist bein Schwarzweiss film mit James Stuart oder Grant? ich weiss es nicht genau, hab schon gesucht im Netz finde aber nix.
Geschichte:
Der Mann wohnt in einer Stadt und wird angeklagt mit seiner selbtgebauten Waffe ( ich denke es war eher so eine Art Fletsche) jemanden umgebracht zu haben. Er kommt ins Gefängnis. Dort entwickelt er heimlich das erste Maschinengewehr? oder ein Gewehr wo mehrere Patronen reinkommen, ich weiss es nicht mehr genau. Nach langjähriger Arbeit führt er es auch dem Militär vor. Ich kann mich nicht mehr genau an den Verlauf erinnern.
Aufjedenfall ist der Schauspieler sehr bekannt gewesen, kann mich aber wirklich nicht mehr erinnern wer es war… dachte immer es wäre dieser Stuart.
Hoffe über eine positive Antwort. Danke für eure Hilfe
hallo gelo,
kenne den film leider nicht, aber wenn du rausfindest wie der heisst, würd ich mich freuen, wenn du es mir schreiben kannst, die story klingt spannend.
lg und viel erfolg
cy
Die Handlung des Films kenn ich leider gar nicht. Frag doch mal in einer Videothek nach oder google das mal. Ein sher bekannter Schauspieler? Vielleicht James Stuart, weil Cary Grant war eher für die Schmachtfetzen zuständig oder irre ich?
Hallo. Versuche imdb.com (nicht’.de’) unter James STEWART oder wen immmer du ‚verdächtigst‘. Vielleicht kannst du anhand der dort aufzufindenden Screenshots etwas wiedererkennen.
Ausserdem würde ich englisch googlen unter Begriffen wie ‚Movie machine gun invention in jail‘ o.Ä., dies MIT oder OHNE Schauspielernamen im Zusatz, da es unterschiedliche Ergebnisse geben wird in der Auswahl.
Dritter Rat : auf wiki oder einer ‚Warfare‘, ‚Weaponry‘-Seite die Erfindung ‚Machine gun invention‘ oder ‚First machine gun‘ eingeben und den Namen des Erfinders rauskriegen, diesen dann z.B. unter imdb.com eingeben.
Viel Glück und Spaß.
HI, danke für deine Antwort, deine Tipps haben gefruchtet.
Der Film ist von James Stuart und heisst, „Stärker als Ketten“ Er spielt den Waffenbauer David Marshal Williams. Auf Englisch heisst er „Carbine Williams“
Der Film ist von James Stuart und heisst, „Stärker als Ketten“ Er spielt den Waffenbauer David Marshal Williams. Auf Englisch heisst er „Carbine Williams“