Hey Leute,
es geht um einen Film, den ich Anfang der neunziger gesehen habe und tierisch gerne nochmal anschauen will.
Anfangs dachte ich es handelt sich um eine Neuverfilmung von der Zauberer von Oz, das ist es aber nicht.
Es geht jedoch auch um ein Abenteuer mit einem Mädchen (dessen Name -glaub ich- Dorothy ist). Anfangs gibt es Brote die am Baum wachsen, dann irgendwann ist sie in einer Stadt in der komische Wesen auf ner Art Rollerblades rumsausen, es gibt auch einen Sofa das -glaub ich- Einfaltspinsel heißt und ein Metalmännchen namens TikTak.
Wer mir sagen kann, wie dieser Film heißt, ist der absolute Held!
Ich freu mich so auf diesen Film!
DANKE EUCH SCHONMAL SEHR!!
Wieso stellen so viele Leute Filmfragen an eine sehr begrenzte Zahl von Experten per Mail, wenn man doch im Film-Brett des Forums direkt Hunderte Leser hat und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand diesen Film kennt, wesentlich höher ist?!
Sorry, aber ich kriege wöchentlich solche Anfragen, obwohl ich das in meiner Visitenkarte deutlich ablehne.
Hallo Fellesja!
Ich tippe mal auf den Film „Oz-Eine phantastische Welt“ (Originaltitel „Return to OZ“) aus dem Jahre 1985. Soweit ich mich erinnern kann, ist es eine Art Fortsetzung des Zauberers von Oz aus den 30er-Jahren. Der Film kommt des öftern um die Adventszeit im Fernsehen. Mehr Infos zum Film und auch ein paar Bilder findest Du unter www.imdb.de/title/tt0089908/
Liebe Grüsse und viel Spass.
Auch ohne die Aussicht auf den Heldenstatus kann ich leider ncht weiterhelfen. Ansonsten hätte ich mir vielleicht überlegt nachzurecherchieren. Allein schon ein Sofa namens „Einfaltspinsel“ … welches kranke Hirn denkt sich denn bloß solch einen Scheiß´aus?!?
Insofern überlasse ich die Chance, dein Held zu werden, gern anderen. Vielleicht lässt du es uns wissen, falls irgendjemand (hoffentlich Männliches) diesen Status denn erreicht hat.