Wer kennt den Film Der weiße Hai?

Es soll ein brutaler und gruseliger Horrorfilm sein mit vielen Szenen, bei denen man sich richtig erschreckt.

Zudem soll es sogar 4 Filme dieser Art geben.

Welcher ist gut, welcher nicht so gut?

Der 1.Teil ist einfach Kult, den miss man gesehen haben.

Danach wirds so lala.
Ansonsten halt 80 Jahre Horror

hallo floridaboy,
den Film hab ich gesehen, tatsächlich für zarte Gemüter ein Schocker. Es gibt Nachahmer und vom Film Selbst Neuere Schnitt-Versionen. Viele Detail-Infos gibt es

unter >>>>>http://www.moviepilot.de/movies/der-weisse-hai.

Wenn das nicht reicht googlen: Weißer Hai,Versione

Viel Spaß
Littfass

Hallo,
bei der weiße Hai ist das so ne Sache. Als er raus kam war es bestimmt ein guter Horrorschocker. Nach heutigen Maßstäben ist er wohl eher zu belächeln, da man den Hai als eindeutige Attrappe identifizieren kann. Der erste Teil ist trotzdem sehenswert. Von allen folgenden Teilen würde ich persônlich abraten.
Viele Grüße

„Der weiße Hai“ („Jaws“) von S.Spielberg ist ein Klassiker des Thriller-Genres. Die Nachfolger-Filme kann man sich sparen. „Jaws“ hat brutale Szenen, aber auch gute Darsteller, eine fantastische Dramaturgie und hervorragende Filmmusik. Die Spezialeffekte wirken heute teilweise antiquiert. Man sollte den Film seiner Atmosphäre wegen genießen! Wer mehr wissen möchte, kann ja www.imdb.com befragen.

Der erste Film ist der absolut beste. Es hat ein paar brutale Szenen im Film, allerdings sind Haie in echt nicht so blutrünstig. Die anderen Teile (2 - 4) sind nicht mehr so gut. Ich würde dir nur den ersten Teil empfehlen.

Lieber Florida Boy!

DER WEISSE HAI ist ein echter Kultfilm, ein Klassiker sondersgleichen! Er schrieb seit seinem Erscheinungsjahr 1975 Filmgeschichte und ist der Maßstab für alle folgenden Tier-Horror-Filme. Teil 1 ist mit Abstand der Beste.

Viel Spaß und einen guten Filmabend wünscht
Florian

Der erste ist der „klassische“ Weiße Hai!
Mit allen anderen wurde leider nur versucht, an den Erfolg anzuknüpfen!

LG

Hi floridaboy1961,
sorry, dass es ein wenig länger gedauert hat, aber ich habe deine Anfrage erst heute gesehen.

Meines Wissens gibt es insgesamt vier Teile von „Der weiße Hai“. Der erste Teil wurde 1975 von Steven Spielberg inszeniert und ist ein Klassiker der Filmgeschichte. Die dramatische Filmmusik, welche John Williams komponiert hat, ist seht populär. Spielberg arbeitete mit der Bedrohung die man nicht sieht. Zu Beginn und bis weit in der ersten Hälfte des ersten Teils, hat man den weißen Hai noch nicht gesehen und auch später sieht man immer wieder nur verschiedene Körperteile dieses Säugetiers.

Die weiteren Verfilmungen, 2-4, die mir bekannt sind, sind mehr oder minder gelungen, interessant ist es auf jeden Fall zu sehen was die verschiedenen Jahrzehnte aus diesem Filmstoff machen. Der weiße Hai Teil 3, welcher in den 80er entstand, hat auf jeden Fall sehr viel Einfluss der 80er und der 4. ist sichtbar am Anfang der 90er Jahre entstanden.

Zwar ist dieser Film oder sind diese Filme beeindruckend, aber sie sind nicht so übermäßig brutal. Es ist zwar immer wieder schön eine Verfilmung zu sehen, aber auch ein Mensch mit schwachen Nervenkostüm, kann diesen Film überleben.

Neben den ersten ist der Zweite und der vierte zu empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte deine Anfrage beantworten.

Dein nova-x

Hallo Floridaboy1961,
bzgl. Deiner Anfrage zum Film „Der weiße Hai“,
möchte ich Dich auf Wiki verweisen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_wei%C3%9Fe_Hai
Der Beitrag beantwortet alle Deine Fragen.
Der Film gilt offiziell als „gut“.
Ich tu mich aber mit solchen offiziellen Einteilungen immer etwas schwer.
Ob man selbst einen Film gut findet oder nicht,
sollte doch jeder ganz für sich entscheiden und hängt ja auch ein wenig vom persönlichen Geschmack ab.:smile:
Finds raus und guck ihn Dir an!
Zumindest Teil 1 gehört, denke ich, zur Film-Allgemeinbildung.
Insofern vertust Du Deine Zeit schon mal nicht.
Gute Unterhaltung!
Gruß Achterwasser

Hallo Du,

ich finde Teil 1&2 sind die Besten der Reihe !
Den Rest kannst´e in die Tonne kloppen !
Teil 3 war im Kino in 3D, was das Beste daran war.

MfG…