Hallo, ich habe die Finger wund gegoogelt - ohne Erfolg.
Mir ist klar, dass es spezielle Filmforen gibt, aber es ist mir mit der ganzen Anmelderei und Registriererei zu kompliziert. Deshalb hier meine Frage: Wer kennt einen Film (ich habe ihn vor ca. 25 Jahren im Fernsehen gesehen)der " Die Nordlinger" oder ähnlich heißt. Der Fim spielte wahrscheinlich in Holland oder Dänemark, war mehr Komödie, als Krimi und ich würde ihn gerne nochmal sehen, weil ich nur gute Erinnerungen daran habe. Vielleicht kann jemand helfen.
Danke
Peter
Der Film ist mir leider nicht bekannt! Tut mir leid.Ichwünsche schöne Ostern!
Viele Grüße Ilona
Hallo,
leider keine Ahnung…! 
Sorry!
Beste Grüße und noch viel Erfolg bei der Suche
Claudia
Hallo Peter,
leider kann ich hier nicht weiterhelfen. Sorry 
Gruß
Sibylle
Musst wohl weitergooglen…
Viel Glück!
Hi,
ich habe noch „Sender Nordlicht“ (?) in Erinnerung. Das war vor 30 Jahren so ein Pausenfüller mit nem dicken Glatzkopf namens Benno Hoffmann. Und mit den Mainzelmännchen.
Aber an die Mainzelmännchen hättest du dich erinnert.
Holländische und skandinavische Produktionen, die etwa in deine Zeit passen würden, fallen mir mehrere ein. So etwa „Die seltsamen Abenteuer des Herman van Veen“ (NL, 1977), „Das Geheimnis des 7. Weges“ (NL, 1982), ansonsten „Der Fassadenkletterer“ (Schweden 1991) und natürlich „Die Olsenbande“.
IMDB liefert beim Stichwort „Die Nordlinger“ nur einen Schwarzweißschinken von 1933. Der wird’s wohl nicht sein. Und Omdb.org gibt auch nur Blödsinn zurück. Aber ich vermute, so schlau warst du eh schon. Auch bei fernsehserien.de Fehlanzeige
Nun weiß ich natürlich nicht, wie alt, bzw. jung du warst, als du den Film damals gesehen hast, und ob deine Erinnerung evtl. mehreres durcheinander schmeißt.
Aufgrund deiner Angaben werde ich jedenfalls leider nicht fündig. Vielleicht fällt dir noch irgendwas oder irgendjemand anders Merkwürdiges ein, was du rund um den Film in Erinnerung hast? Vielleicht auch nur die Tapete in eurem Wohnzimmer. Dann kannst du mnich gern wieder kontaktieren.
Bis dahin muss ich leider rüclmelden: Ich passe.
Horst-Günter
Hallo,
was anderes als Googeln mache ich in so einem Fall auch nicht. Der Film ist mir unbekannt. Ich hoffe, jemand anderes kann weiterhelfen.
Viele Grüße
Sorry Peter, von mir leider keine Hilfe - ich kenne den Film nicht…