Habe dieses Geländer mit Balkon und Wohnung gekauft. Muß das Geländer erhöhen, ist nämlich nicht legal. Kennt jemand den Hersteller/ die Bezugsquelle dieses Geländers?
Vielen Dank!
http://www.file-upload.net/download-9286591/image.jp…
Hallo!
ich kenne es nicht, aber das sollte nicht schwer rauszukriegen sein. Frage einen Metallbauer und zeige Foto dort vor.
Das ist ein industriell gefertigtes Brüstungssystem, nichts selbst angefertigtes vom Schlosser/Metallbauer.
Warum muss man erhöhen ? Das sieht mir nicht niedriger als 90 cm aus und 110 cm braucht man erst bei > 12 m Absturzhöhe. Was es laut Foto m.E. nicht ist.
Und mind. 5 cm mehr Höhe kann man durch Verstellen des Handlaufs ohne Änderung erreichen.
MfG
duck313
hi,
Und mind. 5 cm mehr Höhe kann man durch Verstellen des
Handlaufs ohne Änderung erreichen.
zudem würde ich behaupten, jeder Schlosser kann ein passendes Stück Edelstahl zusägen, welches als Verlängerung dient.
Oder hält die obere Madenschraube nicht auch den Rundstab den man so sehr einfach ersetzen könnte?
grüße
lipi
Danke für die Antworten, aber es ist 86 hoch. Und ich brauche 1,10, das kommt auf dem Foto nicht rüber…
Grüße
Gonzoforte
Hallo!
Wenn man sich jetzt längere Rundeisen unter den Geländerholm schweißen lässt, damit man den Holm auf 110 cm anheben kann bekommt man einen recht großen Spalt zwischen Holm und der nächst tieferen Querverspannung.
Was wäre mit der Lösung, neuer Handlauf auf kleinen Abstandshaltern über dem vorhandenen ?
man kann ja Handlauf in den Klemmhaltern abnehmen, in Metallbauwerkstatt schaffen und der Schlosser dort montiert die Aufstockung.
MfG
duck313