Ich habe vor Jahren eine Fernsehübertragung gesehen, in der verschiedene Künstler in einem Wettbewerb um einen Kleinkunst- oder Fernsehpreis auftraten.
Einer davon hat auf der Bühne ein Gestell mit lauter Schnüren an denen Tellern hingen aufgebaut und es als Kunstwerk betrachtet. Der Künstler hat dann vor sich hinsummend das „Kunstwerk“ betrachtet und mit einer Schere Schnüre zerschnitten und dadurch lauter neue Schnurfiguren entstehen lassen.
Hallo,
tut mir leid…, ist mir nicht bekannt.
Einen guten Start in´s Neue Jahr )
muggeli
Lieber Grundgpa,
leider kann ich dir bei deiner Suche nicht weiterhelfen, ich wünsche aber viel Erfolg!
Beste Grüße,
Ina
Hallo gundpa,
tut mir leid, habe nie davon gehört / gesehen. Viel Glück bei der Suche. Evtl. mal Youtube durchforsten?
Viele Grüße
Tamarinde
Hallo,
ich fürchte, da muss ich passen, von so etwas habe ich nie gehört.
Meines Wissens nach wird nur der Deutsche Kleinkunstpreis im TV gezeigt (meist auf 3sat) und die Preisträger der letzten Jahre kenne ich alle, da war nichts dabei. Kann aber natürlich auch jemand gewesen sein, der nominiert war, ohne ein Preisträger gewesen zu sein.
Google hat mir auch nicht weiter geholfen.
Vielleicht bringt Sie eine Suche bei www.memo-media.de weiter.
Freundliche Grüße und guten Rutsch,
Daniela
Tut mir leid, da kann ich nicht helfen.
Ein gutes neues Jahr T. W.
Hallo gundgpa,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen - klingt interessant, der Schnurkünstler, aber ich hab noch nie was davon gehört!
Guten Rutsch und viel Erfolg bei der Suche
danke und alles Gute im neuen Jahr
G.P.
G.P.
.
G.P.
…
G.P…
G.P…
G.P.
…
Hallo Grundgpa,
ich kenne eigentlich die Szene ja ganz gut, aber da miuss ich mit diesen wenigen Infos passen. Bitte mehr Infos, sonst kann ich leider nicht helfen! Welcher Preis, wie alt der Typ etc.
Danke und Gruß
Tobias Sudhoff
Hallo Herr Sudhoff,
ich habe die Sendung vor etwa 7-10 Jahren gesehen. Weiß leider nicht mehr welcher Preis das war.
Dieser Künstler war Teil einer Sendung in der die unterschiedlichsten Künstler auftraten.
Dieser Künstler spielte den Besucher einer Ausstellung und betrachtete dieses Gestell mit Schnüren und Tellern sehr interessiert. Dann zug er eine kleine Schere aus der Tasche und - wie ein kleines Kind - schnitt er eine Schnur nach der anderen durch und summte dabei vor sich hin. Immer wenn das Publikum glaubte jetzt fällt dieses Kunstwerk zusammen, entstanden neue Formen im Schnurgeflecht.
Hoffentlich klingelt es jetzt bei Ihnen
Danke und ein gutes neues Jahr
Günther Parthon
hallo gundgpa,
tut mir leid, diese performance sagt mir nichts.
hört sich nach varieté an. du könntest mal bei nem typischen varieté theater nachfragen wie z. b. das gop in essen.
wünsche dir viel glück!
viele grüße
Hallo Herr Parthon,
nein, es tut mir leid, da kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen.
Frohes neues
Tobias Sudhoff
sorry
kenn ich nicht