Wer kennt den Kunstmaler Bahrke ?

Hallo,
habe ein Bild geschenkt bekommen. Man sagt, es sei wertvoll, aber mit dem Künstlernamen: Bahrke kann ich nichts anfangen. Ein altes Gemälde aus 1946, Öl auf Hartfaser und stellt einen alten Mann mit Pelzmütze dar (soll ein Zar gewesen sein).
Fotos schicke ich gerne per mail. [email protected]

LG Rehbabynase

bitte Fotos im Jpeg Format vom gesamten Bild und möglichst von der Rückseite sowie eine Detailvergrößerung der Signatur und aller anderen Beschriftungen an:
[email protected]

Hallo,
kann auch nichts dazu sagen.
Probiere es mal hier, vielleicht ist sie die Tochter:
http://www.atelier-unter-der-linde.de/

Liebe Grüße,
Margit

Hallo,

ich kann den Künstler ohne Abbildung des Kunstwerkes nicht identifizieren. Meine Datenbank findet dazu auch nur ein paar (phonetisch) ähnliche Namen:

Hans Eberhard BAHRE (1882-?)
Rande BARKE (XX)
Edda BÄHRE (1943)
Gina BAETKE (1906-1978)
Wright BARKER (1864-1941)
Benjamin of Bath BARKER (1776-1838)

Wer sagt denn, dass das „wertvoll“ ist? Gibt es dazu eine Expertise oder ein Gutachten? Ich gehe jedenfalls nicht von einem hohen Wert aus, da das Alter i.V.m. dem erwähnten Motiv nicht „stimmig“ ist!

Viele Grüße
Franz

Bitte Fotos mitsenden !

Hallo, habe den Namen noch nie gehört. tut mir leid.

Hallo,

der Name sagt mir leider erstmal nichts.
Wende Dich mit dem Bild am Besten an ein renommiertes Auktionshaus oder auch an eine der bekannten Sendungen im TV wie „Kunst und Krempel“ (im BR) oder „Lieb und teuer“ (im NDR), wenn Du Dir sicher bist, dass das Bild einen grossen Wert hat und lass es dort von Experten vor Ort schätzen.

Hallo;
kenne Bahrke nicht, aber es gibt Galerien, die sich mit Maler dieser Zeit auskennen, bzw. sich darauf spezialisiert haben. Einfach mal die Gelben Seiten bemühen und bei Galerien nachfragen, die zeitgenössiche Kunst anbieten bzw. die entsprechende Zeitspanne angeben. Ansonsten: auch wenn „man“ sagt, es sei wertvoll, nicht zuviel erwarten!!! Es kann auch im ideellen Sinn wertvoll sein!!!
Viel Glück!
C. Thiele