Wer kennt den Maler GENCENBER ?

Hallo an die Kunstexperten,
Ich bin im Besitz (Erbstück von meinen verstorb. Eltern) eines Ölgemäldes, auf Holz gemalt (ca. 45X28 cm), welches eine offene Säulengalerie perspektivisch im Renaissancestil (?)darstellt und auf welchem eine Gruppe von orientalisch (?) gekleideten Leuten abgebildet ist.
Am rechten unteren Rand ist das Gemälde gezeichnet mit „S.GENCENBER.INVEN“. Das Kunstgemälde scheint mir aus der Zeit von Rembrandt zu stammen, bin aber kein Kenner und kann mich total irren.
Googeln bringt kein Resultat.
Aber vielleicht ist unter Euch ein Experte der Zugang zu anderen Quellen (Datenbanken)im Bereich der alten Malerei hat.
Ich schicke gerne ein Foto des Bildes an ernstzu über Email.
Besten Dank im voraus für eventuelle Ideen oder Beiträge,
Schuf

Servus,

leider bloß ein Splitterchen: Der Mann hieß vermutlich Gensenberg(er), Gänsenberg(er), vielleicht Genzenberg(er). Vor dem 19. Jahrhundert sind die Schreibweisen von Namen ziemlich frei. Der Ortsname ist ziemlich selten - soviel ich weiß, gibt es ihn im Südwesten.

„Invenit“ heißt „er hat das erfunden“, eine Floskel zur Signatur vor allem im 18. Jahrhundert.

Um festzustellen, ob es sich um ein Original oder um eine Kopie handelt, und um das Stück etwa zu datieren, ist möglicherweise bereits ein Foto ausreichend. Kannst Du das irgendwo hochladen und hier verlinken?

Schöne Grüße

MM

Hallo Martin,
Vielen Dank für deine wertvollen Beiträge hier im Forum und für deine zusätzliche Mail an mich zu diesem Thema.
Ich habe inzwischen ein (etwa misslungenes) Foto hochgeladen
und zwar unter http://bilder-speicher.de/Allisan641830.gratis-foto-…
Wenn jemand zusätzlich noch etwas zu dem Gemälde sagen kann, jeder Beitrag ist willkommen.
Schönes Wochenende,
Schuf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]