Wer kennt den momentanen preis für die drei jan und hein comics aus den jahren 1934-37

ich habe alle drei teile von jan und hein aus den jahren 1934-37 geerbt und kann damit nicht wirklich viel anfangen. die qualität ist ganz in ordnung, die stückzahl gering. habe aber keine direkte lust mich übers ohr hauen zu lassen und die dinger unter wert abzugeben nur damit sich jemand anderes schön freut. kann mir jemand hier helfen, der sich mit comics aus diesen jahren auskennt?

Hi und Hallo,

so richtig viel kann ich leider nicht dazu sagen. Ist A) schwierig wenn der Zustand nicht so ganz ersichtlich ist und B) wie komplett die Serie ist.
Mein Rat an dich: Wenn du einen Comicladen in deiner Stadt hast, wende dich an diesen. Dort nicht sofort verkaufen, sondern erst mal fragen ob er ankauft und wenn, was er denn dafür zahlen würde.
Vielleicht hast du auch dort Gelegenheit in den Comic Preis Katalog zu schauen, dort sind die Preise (normalerweise) für nahezu alles was auf dem deutschen Markt erschienen ist verzeichnet. Leider habe ich keinen (mehr).
Naja, so richtig viel hab ich ja nicht geholfen. :wink:
Trotzdem viel Glück! :smile:

Gruß,
Jan

Diese alten Druckwerke werden selten im Comic-Handel verkauft. Das passiert eher in einem Antiquariat. Im Internet habe ich leider nur ein Angebot gefunden:

http://www.google.de/imgres?client=firefox-nightly&h…

130 und 150 Euro. Beim Verkauf an einen Händler darf man höchstens auf die Hälfte hoffen, meist wird einem weniger angeboten. Das alle drei Bände zusammen sind, erhöht den Wert.

Fachmann für alte Bildergeschichten ist Eckart Sackmann. Ob seine Mail-Adresse [email protected] noch aktuell ist, weiß ich leider nicht.

Ich habe leider keine „handfesten“ Infos.

Tut mir leid, da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber vielleicht solltest du mal beim Dorrotheum-Schätzmeister nachfragen, wenn du aus Deutschland bist, dort gibt’s sowas sicher auch.
Viel Glück damit,
Lg Lostmarble

Hallo,
kann dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen.
Wenn online nicht abzuklären würde ich evtl. versuchen bei einem ortsansässigen Comic-Händler eine Auskunft zu bekommen.
Grüße

Danke für Deine Anfrage, kann Dir aber leider nicht weiterhelfen. Viel Erfolg, Bernd.

Die sind bestimmt etwas wert. Aber jeder Fleck, Falte, Eselsohr oder andere Makel drücken den Preis.
Der Haken an der Sache ist, das du jemanden finden musst, dem was daran liegt und der bereit ist dir einen Preis zu zahlen, der dich und den Käufer glücklich macht.
Mfg