Vor vielen Jahren habe ich im Fernsehen das Stück April von Deep Purple mit Gruppe und Orchester gesehen. Leider kann ich es nirgends im Netz finden.
Kennt jemand diesen Film und weiss jemand, wie man auf die Aufnahme kommen kann?
kann ich dir momentan leider nicht sagen, aber ich werd die Ohren offen halten.
Vor vielen Jahren habe ich im Fernsehen das Stück April von
Deep Purple mit Gruppe und Orchester gesehen. Leider kann ich
es nirgends im Netz finden.
Kennt jemand diesen Film und weiss jemand, wie man auf die
Aufnahme kommen kann?
kann ich dir im Moment nicht sagen, werde aber meine Ohren offen halten.
Kennt jemand diesen Film und weiss jemand, wie man auf die
Aufnahme kommen kann?
Hallo rednaxel, ich bin grosser Deep Purple Fan und habe viel Material von der Band. Leider ist mir dieses Stück auf Anhieb so nicht bekannt, ich glaube kaum, dass ich dies habe. Da ich zur Zeit beruflich im Ausland bin, habe ich auch keine Möglichkeit, in meiner Sammlung nachzuschauen.
Sobald ich aber wieder nach Hause komme, werde ich es tun und Dich informieren, falls ich es habe.
Gruss aus Lissabon
Charlie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich bin mir diesbezüglich nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass das Stück „April“ jemals komplett audiovisuell aufgezeichnet wurde. Vermutlich handelte es sich um das „Concerto for Group and Orchestra“, das erstmals im September 1969 in der Royal Albert Hall von Deep Purple gemeinsam mit dem Royal Philharmonic Orchestra unter Leitung von Malcolm Arnold aufgeführt und auch aufgezeichnet wurde, wovon es auch entsprechende käufliche Videos (VHS und DVD) gibt. 1999 wurde es nochmals fürs Fernsehen (und zur Verwertung auf Video/DVD) aufgezeichnet - diese Version habe ich auch schon mehrmals im TV gesehen. Bevor ich mich aber bezüglich „April“ falsch äußere, keite ich die Frage mal an die Deep-Purple-Mailingliste weiter. Sobald ich dort etwas in Erfahrung bringen kann, melde ich mich wieder.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
danke für die Info.
Ich bin mir aber absolut sicher, dass es April war und nicht die Aufnahme mit dem London Symphony Orchestra.
Ich kann sogar noch den Film beschreiben. Im ersten Teil spielte Deep Purple, während Stühle und Pulte für das Kammerorchester aufgebaut wurden. Dann spielte das Kammerorchester und im dritten Teil, während Deep Purple wieder spielte, ging das Kammerorchester und die Stühle und Pulte wurden wieder weggenommen.
Das komische ist ja, dass das Stück eben nirgends zu finden ist.
Vielleicht versuche ich es einmal beim BR, denn dort glaube ich, habe ich es gesehen.
Gruß
Alex
Bedaure, leider keine Ahnung.
der film wurde anfang der 70er jahre im deutschen fernsehen gezeigt. ich glaube, radio bremen wäre der richtige ansprechpartner. auf jeden fall kam das im ndr.
der film wurde anfang der 70er jahre im deutschen fernsehen gezeigt. ich glaube, radio bremen wäre der richtige ansprechpartner. auf jeden fall kam das im ndr.
Danke für die Info. Habs im BR versucht, doch die hatten nicht mehr, bzw. konnten oder wollten im Archiv nicht nachschauen.
Werds mal beim NDR oder radio bremen versuchen.
Hallo,
ich hatte dasselbe Problem. 1x letztes Jahr bei youtube gesehen und nie mehr wieder gefunden, aber ich weiß jetzt warum: ist wohl seit einiger Zeit für Deutschland gesperrt und man kanns ohne ein paar Tricks nicht finden, geschweige denn runterladen.
Hier der Weg zum G L Ü C K :
1.) Für Firefox die Addons „ProxTube“ und „Flash Video Downloader Youtube Downloader 3.4.7“ runterladen und installieren.
2.) In Google Deep Purple April eingeben.(international)
Auf der 4. Seite (zumindest bei mir) ist ein Suchergebnis mit dem Namen:
Deep Purple - April - P2 German TV 1970 (Very Rare Footage!)
was auf youtube hochgeladen ist.
3.) Auf das Suchergebnis klicken, dem ProxTube die Erlaubnis erteilen und den Downloader starten.
Es stehen 6 Dateien in verschiedenen Qualitäten zur Auswahl, wovon du auf jedenfall eine FLV-Datei nehmen solltest. Ich hab die oberste genommen (HIGH)
4.)Die FLV-Datei mit einem geeigneten Programm in eine MPEG4-Datei umwandeln. Spielen die meisten Fernseher über USB-Stick ab. (Format-Factory oder Video Converter Factory, beide kostenlos)
Klappt auch mit anderen schwer zu findenden Videos.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten kurze Mail, irgendwie dann schick ich die Datei
hzopf56
Deep Purple mit Gruppe und Orchester gesehen.
Hallo,
ich hatte dasselbe Problem. 1x letztes Jahr bei youtube gesehen und nie mehr wieder gefunden, aber ich weiß jetzt warum: ist wohl seit einiger Zeit für Deutschland gesperrt und man kanns ohne ein paar Tricks nicht finden, geschweige denn runterladen.
Hier der Weg zum G L Ü C K :
1.) Für Firefox die Addons „ProxTube“ und „Flash Video Downloader Youtube Downloader 3.4.7“ runterladen und installieren.
2.) In Google Deep Purple April eingeben.(international)
Auf der 4. Seite (zumindest bei mir) ist ein Suchergebnis mit dem Namen:
Deep Purple - April - P2 German TV 1970 (Very Rare Footage!)
was auf youtube hochgeladen ist.
3.) Auf das Suchergebnis klicken, dem ProxTube die Erlaubnis erteilen und den Downloader starten.
Es stehen 6 Dateien in verschiedenen Qualitäten zur Auswahl, wovon du auf jedenfall eine FLV-Datei nehmen solltest. Ich hab die oberste genommen (HIGH)
4.)Die FLV-Datei mit einem geeigneten Programm in eine MPEG4-Datei umwandeln. Spielen die meisten Fernseher über USB-Stick ab. (Format-Factory oder Video Converter Factory, beide kostenlos)
Klappt auch mit anderen schwer zu findenden Videos.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten kurze Mail, irgendwie dann schick ich die Datei
hzopf56
Hallo hzopf56
danke für die Info.
Leider konnte ich bei Google die Aufnahme nicht finden. Ich habe alle möglichen Suchbegriffe eingegeben, aber diese Aufnahme ist leider nirgends angegeben.
Ich wusste ja selbst nicht einmal mehr, wann ich die Sendung gesehen habe. Selbst bei den Deep Purple Foren ist die Aufnahme nicht bekannt.
Ich wäre dir deshalb sehr dankbar, wenn du mir diese per Mail oder als DVD zukommen lassen könntest. Ich komme selbstverständlich für alle anfallenden Kosten auf.
Gib mir Bescheid, ob dies möglich ist und was du dazu brauchst.
Nochmals Danke für den Hinweis.
G.Leopardi
Hallo,
kann nicht sein, das du nichts findest.
Einfach mal die Zeile kopieren von Deep… bis …ge!)
und bei google einfügen, und schon kommen 3320 Treffer.
Nicht nur dieses Video, aber auch noch andere mit Deep Purple, z.B. Hey Joe 3:54 min. oder Deep Purple wird im Himmelbett über die Schwäbische Alb kutschiert (dauert 6:05 min. fängt aber erst nach ca. 2 min. richtig an).
Diese Filme hat übrigens ein Herr Werner Schretzmeier,
jetzt Theaterhaus Stuttgart, gedreht. Die sogenannte P1 bis P4-Reihe, unter anderem auch mit Pink Floyd, Black Sabbath und anderen.
Du siehst man findet so ziemlich alles, hat ca. 2min. gedauert, ist gar nicht schwer.
Hallo hzopf56
danke für die Info.
Leider konnte ich bei Google die Aufnahme nicht finden.