Wer kennt den Namen dieses uralten PC Spiels ?

Hallo Community,

vor Jahren, als ich noch ein kleiner Lütte war, spielte ich auf dem alten DOS Rechner meines Vaters ein Spiel, welches in einem Büro spielte. Man saß auf einem Bürostuhl und musste versuchen, zu entkommen, weil irgendwelche „Bösewichte“ auftauchten.
Leider kenn ich den Namen nicht mehr und habe auch keinen kleinsten Anhaltspunkt dazu.
Mein Vater guckt mich auch nur fragend an, wenn ich mich bei ihm danach erkundigen möchte.
Das allgemeine Internet spuckt mir bei nahezu jeder Anfrage Verkaufsoptionen für Bürostühle aus. :smiley:

Ich hoffe, dass es irgendjemanden gibt, der das Spiel kennt.

Vielen Dank im vorraus.

Hoi.

Das ist schon sehr dünn, da klingelt bei mir nix, sorry.

Und du weisst keinerlei weitere Details? Nur Flucht, keinen Kampf? Musste man Rätsel lösen, um Türen zu öffnen?

Ciao
Garrett

Guten Morgen @Garrett,

ich weiß leider nur noch sehr wenig.
Man suchte auch nach Schlüsseln, um Türen zu öffnen, die meiner Meinung nach auch verschiedene Farben hatten.
Ich kann mich auch noch an Situationen errinern, in denen man mit dem Stuhl über kleine Hindernisse springen musste. Die Animation, die den Charakter größer, und dann wieder kleiner Darstellen lies, blieb mir bis heute im Kopf hängen.
Was mir ebenfalls hängen geblieben ist, ist der Umstand, dass man sich zwar sitzend nach vorne bewegen konnte, schneller gings allerdings, wenn man sich rückwärts abstieß. So konnte man erst richtig Geschwindigkeit aufbauen, um beispielsweise besagte Sprünge zu tätigen. :smile:
Wie man das halt auch so kennt von einem Bürostuhl.

Es wäre wirklich super, wenn wir den Namen des Spiels irgendwie finden könnten.

Grüße

War es ein Adventure oder sonst irgendwelche Details.
Maus - Joystick - Tastatur oder oder oder …
gib bitte mehr Anhaltspunkte.
mfG Ralf

Hallo @Ralf_Lau,

ich schätze, es zählt mehr zu Adventure. Gespielt habe ich es mit Tastatur. :blush:

„Maniac Mansion“?

:wink:

Ne leider nicht.
Wie gesagt. Es war ein Spiel mit der „Drop-Down-View“