Wer kennt den Namen oder Info's ? WICHTIG

Hi,

ich suche Informationen und / oder eine Bezeichnung zu nachfolgendem Erscheinungsbild.

Notorisch panischer Ablehnung ( weit über das „Normale“ hinaus ) jeglicher Veranwortung für’s:

• eigene Handeln mit ständiges Verdrehung und Leugnung von Gegebenheiten mit einer enorme rücksichtsloser Selbstverständlichkeit
  • eigene Leben ( auch einer Tätigheit ), dafür lässt man sich sogar schwängern

Wer nicht mitzieht wird fallengelassen und hinter den Verbündeten ( auch eigene Kinder ) wird Schutz gesucht.

Opfer dieser Vorgehensweise rennen förmlich gegen Wände hoch wenn sie keine handfeste Beweise haben und werde im Falle einer Scheidung zur Parkbankbesitzer. Nur wenn man diese Beweise hat - und auch immer wieder vorlegen kann - hat man eine kleine Chance dem zu entkommen. Zumal ständig ausgewichen wird und im Umfeld nach Verbündete ( auch eigene Kinder ) gesucht wird. Natürlich mit der eigene „Wahrheit“. Das eigene Kind - ohne Rücksicht auf sie - lässt man sogar prozessieren gegen den Vater um das eigene Leben finanzieren zu können. Man nennt es: „Ich will nur mein recht“.

Meine Fragen:

1. Ist das eine Characterristik oder doch eher ein Krankheitssyndrom ?

2. Wo findet man Infos dazu und gibt es da Hilfe ?

MfG
Wander

Hi Wander,

dein Artikel wäre sicherlich in Psychologie etwas besser aufgehoben.

andererseits empfehle ich dir, dich ane eine Eheberatungstelle zu wenden, diese beschäftigen sich auch mit Ehen in Krisen und bieten Mediation zwischen den Scheidungspartnern.

gruss

ps: Unter dem Suchwort „Ehekonflikt“ oder „Familienberatung“ findest du mit Angabe deiner Postleitzahl in http://www.hilfeatlas.de sicherlich einige analufadressen

Hi Local :smile:

natürlich hast Du recht und ich bitte den Verantwortlichen hier diesen Beitrag hier zu löschen.

Ich muss eine temporäre Sehschwäche gehabt haben :smile:

P.s. Danke für den Hinweis auf einer Eheberatung. Es zeigt, dass ich mein Beitrag ergänzen sollte, dass es sich vordergründig NICHT um Eheprobleme handelt. Eher um andauernde Nachwehen und ein nicht greifbarer Zustand :wink:

Gruss

Weiter machen… denken :smile:

P.s. Danke für den Hinweis auf einer Eheberatung. Es zeigt,
dass ich mein Beitrag ergänzen sollte, dass es sich
vordergründig NICHT um Eheprobleme handelt. Eher um andauernde
Nachwehen und ein nicht greifbarer Zustand :wink:

Hi Wander,

du hast es nicht verstanden: Gerade Eheberater sind auch hervorragende Scheidugnsberater und Berater bei diesen Nachwehen!

gruss

Hi Local,

ich habe Dich sehr wohl verstanden und auch das Thema Mediation ist mir durchaus bekannt aber ich werde das Thema hier - weil falscher Bereich - nicht weiter vertiefen :smile:

Dennoch danke !
Gruss Wander

1 Like