Wer kennt den Schluss von Heathers?

Hallo zusammen,

ich war bis vorhin der Ansicht, dass „Heathers“ aus dem Jahre 1988 mit Christian Slater und Winona Ryder so endet, dass Christian ganz am Ende umringt von Flammen mit einer fetten Wumme um sich ballert und dann aus irgendwelchen Gründen verblutet.

Ist das tatsächlich so - allerdings nur in der FSK 18? (Hab mir vorhin FSK 16 angesehen)

Oder ist das ein anderer Film?? Weiß jemand welcher?

Danke für Eure Antworten!
LG
Fliege

Huhu

Also in meiner Version (und ich hab im Laufe meines Lebens zwei Identische gesehen, einmal auf selbstaufgenommener VHS und einmal auf gekaufter DVD) explodiert er am Ende durch eine selbstgemachte, umgeschnallte Bombe -freiwillig quasi- und lässt Winona Ryder verqualmt, mit ner abgebrannten Kippe im Mund, stehen. Das macht ja auch „Sinn“, weil er im Laufe des Films schon einmal seine Erfahrungen mit Sprengstoff in der Familie gemacht hat.

Bei deinem Ende fällt mir spontan „Hostage“ ein, aber ich bin mir grad nicht ganz sicher, ob der Böse da aus den Flammen ballert.

Que sera
Lockenlicht

Hi Lockenlicht,

oh, danke für Deine Antwort :smile:

Ja, das Ende, was ich vorhin sah, war ebenfalls so, dass sich der gute Christian in die Luft gesprengt hatte. Daher war ich ja so verwirrt. Ich hätte schwören können, dass der Film ein anderes Ende hätte… Hmm, da hab ich mich offenbar schwer geirrt.

Hostage kann es m. E. nicht sein. Denn die Handlung „meines Films“ war auch so, dass es um einen recht smarten Typen ging, der in einem kleinen, gemeinen Filmchen in einer High school für Ordnung sorgt. Zum Schluss stand wie gesagt alles Flammen. Ich hatte höchste Sympathien für den Hauptdarsteller, daher war ich jetzt so bei Christian Slater…

Wenn Dir mit Deinem Elefantengedächnis doch noch was einfällt, wäre ich Dir SEHR dankbar :smile:

LG
Fliege