Wer kennt den Text von einer Schlager-Parodie von Friedel Hensch (verm. ca. 1955) nach der Melodie von "C'est si bon"? Der Anfang ist etwa so: Chaiselounge,

wer kennt den Text von einer Schlager-Parodie von Friedel Hensch (verm. ca. 1955) nach der Melodie von „C’est si bon“? Der Anfang ist etwa so: Chaiselounge, heißt auf deutsch langer Stuhl, oder sündiger Pfuhl …?

Fast, richtig ist Chaiselongue, hat allerdings nichts mit einem langen Stuhl (außer, dass man darauf auch sitzen kann) und schon gar nicht mit einem sündigen Pfuhl zu tun.

Das Lied/die Parodie kenne ich nicht.

Vielleicht nicht Pfuhl, sondern Pfühl? Auf den weichen Pfühlen einer Chaiselongue kann man schon eine Sünde begehen:-) Aber die Parodie kenne ich auch nicht.

tztztz :smiley:

Ja, das kann schon eher sein, Pfühl kannte ich auch nicht …

Wilhelm Busch lesen :wink: