Wer kennt den Thermo cleaner von A.I.O.?

Bei einer privaten Vorführung lernten wir den Thermocleaner kennen, ist wohl ein tolles Gerät, putzen ohne Chemie und mit einer Tankfüllung putzt man das ganze Haus, ohne Putzstreifen. Wir würden es sofort kaufen, nur ist es sehr teuer. Damals kauften wir einen Kirby und schon nach kurzer Zeit war er uns zu unbequem, zu laut und zu schwer. Heute nehmen wir ihn gar nicht mehr. Damit es uns diesmal nicht anders geht, vorher die Frage.
Vieles stellt sich ja erst im Nachhinein raus.
Gruß Helga

Hi,

ich kenne das Gerät zwar nicht, aber nach meiner Erfahrung ist es meistens so, dass man bei einer Vorführung ganz begeistert ist, man denkt, das funktioniert alles ganz toll und leicht, und wenn man es dann selbst macht, merkt man, dass es trotzdem Arbeit ist und gar nicht so leicht funktioniert, wie der Vertreter es vorgeführt hat. Dann steht das teure Ding in der Ecke. Überlegt es euch wirklich gut!
So war es auch mit meinem Dampfreiniger - einmal benutzt, lange Zeit rumstehen gehabt, dann bei Ebay verkauft.

Gruß
Nelly

Hi, Nelly
danke für deine Antwort. Leider kann man das Gerät nicht testen, es gibt zwar verschiedene Möglichkeiten, aber ich weiss nicht…
Es ist bei Heimwerkerpraxis getestet worden und hat dort mit 1,2 abgeschnitten. In den dort hinterlegten Testberichten stehen nur lobende Worte.
Gruß Helga

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Helga,
ruf doch mal Verleihfirmen/Baumärkten an welche Marke der Dampfreiniger hat den sie verleihen/vermieten.

Oder borge dir einen kostenlos aus:
http://www.dieborger.de/frames_html?SearchString=Dam…

Gruß
Reinhard

Hi Reinhard, danke für deine Antwort.
Wußte gar nicht das es sowas gibt.
Gruß Helga

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]