Ich suche einen alten Schlagertitel, eine bestimmte Textzeile lautet: Fern der Heimat, fern der Liebe
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
Gr. Hasemaus
Ich suche einen alten Schlagertitel, eine bestimmte Textzeile lautet: Fern der Heimat, fern der Liebe
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
Gr. Hasemaus
hallo schneehase, ich habe die platte, nur ich kenn den titel selber nicht mehr!!! es ist doch ein mann, oder?! ich meine irgend etwas mit „„wendland““, ich habe zu viel platten, um zu suchen, schade, tut mir leid, das ich nicht helfen kann!
Gruß aus UERDINGEN am RHEIN D.J.P.P.
Tut mir leid, diese Textzeile kenne ich nicht. Versuch es doch einmal mit Google.
Ich suche einen alten Schlagertitel, eine bestimmte Textzeile
lautet: Fern der Heimat, fern der LiebeIch würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
Gr. Hasemaus
Hallo und „Frohe Pfingsten“, Hasemaus!
Der Titel ist: " Zu Hause zu Hause" und wurde von den „Blauen Jungs“ im Jahre 1957 herausgebracht.
Falls Du ihn hören möchtest, morgen, 24.05.2010, nach 13:15 Uhr! Bei http:www.radio-mdu.de werde ich ihn spielen.
Liebe Grüße
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Frohe Pfingsten auch dir und herzlichen Dank, ich werde sicher mal bei dir reinhören, ich sende übrigens auch, bei www.radio-happytime gg
liebe Grüße
Christel
Hi,
hört sich nach Freddy Quinn an. Aber der Text in seinem
Lied „Heimweh“ (1956, einer der erfolgreichsten deutschen Schlager überhaupt) ist so nicht wortgenau.
„Fern, so fern dem Heimatland. Kein Gruß, kein Herz, kein Kuß, kein Scherz.“
Sinngemäß könnte das hinhauen.
Hoffe, Du meinst diesen Schlager.
Schöne Pfingsten
von einem Oldie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]