Hallo, ich suche ein Buch, welches vor längerer Zeit gelesen habe. Leider weiss ich den Titel nicht mehr. Aus diesem Grund schildere ich kurz um was es geht & wieviel ich dazu noch weiss.
Autor:
mir unbekannt, aber ein Pseudonym, mit dem ausdrücklichren Vermerk auf der Rückseite des Covers, übrigens in Paperback
Titel:
unbekannt, meines Erachtens aber der Name des Brettspieles, mit dessen Hilfe der asiatische Lehrmeister der Haputfigur das lautlose Töten beibringt.
Inhalt:
Ein europäisches Kind (Waise) lernt in Asien (evtl. Hong Kong oder Tibet) mittels eines Lehrmeisters ein Brettspiel kennen, mit dessen Anwendung es in die Lage versetzt wird, das lautlose Töten zu erlernen. Erwachsen geworden wird es durch westliche Geheimdienste im Auftrag derer Regierungen angeworben und wie ein Auftragskiller beauftragt, Menschen zu töten.
Die Methoden des lautlosen Tötens sind unauffällig wie vielfältig: Töten mit einem Regenschirm, mit einem Blatt Papier.
Privat fährt die Hauptperson einen alten, weißen Volvo, der, um anzuspringen, manchmal getreten werden muss.
Eine Asiatin ist die Freundin der Hauptfigur. Miteinander führen sie ihre Art, sich zu lieben, so aus, dass jeder von den beiden versucht, bei dem jeweils anderen zuerst den Orgamsus herbeizuführen, was jedoch nicht geschildert sondern nur Erwähnung findet.
So, mehr ist mir nicht bekannt. Der Verlag könnte Knaur, Ullstein oder Droemer sein.
Der vermeintliche Untertitel könnte „Das lautlose Töten“ sein (muss aber nicht!). Darüber konnte ich bisher auch leider nichts finden.
Möglicherweise gibt es jemanden, der dieses Buch gelesen hat und mir den Titel verrät. Das wäre super!
Danke & Gruß