Wer kennt den Tonle-Sap-See

Wer war schon mal am Tonle-Sap-See/Kambodscha und hat die schwimmenden Dörfer besucht.

Hallo Lutz,

ich war schon mal da. Was möchtest du denn wissen?

Wer war schon mal am Tonle-Sap-See/Kambodscha und hat die
schwimmenden Dörfer besucht.

Das Dorf direkt bei Siem Reap ist eine einzige Touristenfalle. Weit interessanter sind die Dörfer auf der Westseite, bei Kompong Chhnang und bei Pursat. Es ist schon Jahre her, dass ich da war, darum möchte ich nicht mehr sagen.

Hallo Lustigerlutz,

ich bin zwar über den Tonle-Sap-See nach Siem Reap (Ankor Wat etc.) mit Boot gekommen, aber ich habe keine schwimmenden Dörfer besucht. Die Überfahrt war sowieso mehr als stürmisch und wir waren die meiste Zeit deshalb unter Deck.

Sorry, daß ich nicht weiterhelfen kann. Aber beim Googlen wirst du schon einiges erfahren. Bei meiner Suche eben kam recht viel:smile:

Gruß,
Christiane

Es tut mir leid,ich kenne die Dörfer auch nur aus dem Fernsehen.Solltest Du aber Kambodscha besuchen wollen,so kannst Du das mit einem Besuch von Angkor Wat verbinden.Du kommst mit dem Flieger in Phnom Penh der Haubstadt von Kambodscha an und fährst mit dem Boot den Tonle-Sap hoch bis nach Simrea p oder umgekehrt.Von Thailand Aranjaprathet,Phoipet Simreap
mit dem Boot den Tonle-Sap runter.mit dem Schiff zirka
4Tage um den See von Phnom-Penh nach Simreap 1 Tag mit dem Buss.