Hallo,
seit einigen Tagen haben wir nachts ein Tier im Garten, das uns den ganzen Rasen umgräbt.
Kann jemand anhand der Bilder sagen, welches Tier das ist?.
Gruß.
Hethi
Hallo,
seit einigen Tagen haben wir nachts ein Tier im Garten, das uns den ganzen Rasen umgräbt.
Kann jemand anhand der Bilder sagen, welches Tier das ist?.
Gruß.
Hethi
Vielleicht Wildtiere wie Rehe oder Wildschweine? Wohnst du in der Nähe eines Waldes?
Hallo Tys_Hase, Wir wohnen wirklich direkt am Wald. Rehe oder Wildschweine können wir ausschließen, da das Grundstück mit einem Zaun versehen ist. Wir tippen eher auf Marder Dachse oder ähnliches. Um Gegenmaßnahmen zu treffen sollten wir wissen, um welches Tier es sich handelt.
Hallo Hethi,
also ich gehe mal davon aus, dass die Katze im untersten Bild ausgeschlossen werden kann und würde einfach mal auf Wühlmäuse tippen.
Maulwurf.
Man sieht die Gänge kurz unter der Oberfläche.
Globus
Hallo Globus und Puxistar,
sowohl Wühlmäuse (Katze) wie auch Maulwürfe sind auszuschließen. Mit den Maulwürfen ärgern wir uns immer im Herbst, mit ihrem Auswurf von Haufen, aber damit können wir leben.
Hier kann es sich nur um ein Tier mit richtigen Krallen handeln, da die Löcher doch etwa 5-8 cm tief sind.
Gruß.
Hethi
Hallo Hethi,
habt ihr Wildkaninchen in der Nachbarschaft?
Herzliche Grüße
Helmut
Der Zaun sollte Dachse abhalten. Daher tippe ich auf Waschbär. Suche mal nach Haaren am Zaun.
Udo Becker
Hallo Helmut und Udo.
Vielen Dank für die Vorschläge.
Kaninchen kann man ausschließen, da diese bisher in der Umgebung noch nicht aufgetaucht sind.
Aber interessant ist die Idee von Udo.
Mit dem Tipp für Waschbären glaube ich, dass wir der Sache näher kommen.
Ich werde mal die Zäune kontrollieren, ob Haare zu finden sind.
Aber dann die große Frage: Was mache ich dann, wenn es wirklich Waschbären sind??.
Gruß
Hethi