Wer kennt den Wert dieser Münzen?

Hallo,

Habe 3 Münzen gefunden und würde gern wissen ob die eventuell etwas wert sein könnten oder ob sie ins Messing fliegen^^

Hab im Netz welche gefunden die genauso aussehen aber ohne die 2012 auf der Vorderseite. Die die ich gefunden hatte waren um die 30 Euro wert. Ich weiss das es immer um Zustand geht usw aber so ein ungefährer Rahmen wäre toll :slight_smile:

Das sind keine Münzen, das sind Medaillen. Münzen haben immer einen Zahlwert auf- oder eingeprägt.
Die Du da hast wurden mit einiger Sicherheit von einer kirchlichen (katholisch, Notredame de Paris?) Organisation ausgegeben. Das Netz ist voll davon:
https://www.google.de/search?q=medaille+notre+dame+de+paris&complete=0&lr=lang_de&sa=X&ved=0ahUKEwiLisfHk87lAhXVxMQBHaSFAMwQuAEILA&biw=1366&bih=604 ramses90

2 Like

Ahhh, medailie war das zauberwort :slight_smile:

nun hab ichs auch bei ebay und co gefunden^^ so einfach kanns manschmal sein^^

danke dir