Wer kennt den Witz?

…bei dem sich die Insassen der Klapse immer Nummern anstelle von Witzen zurufen?
Die Nummer steht für einen Witz, alle brüllen vor Lachen, und der Neue blickt es nicht.
Ist mir abhanden gekommen…

PW: Kommt ein Neuer in die Klapse. Er stellt sich vor:
„Hallo, ich bin Jesus!“
„Woher weisst du das?!“
„Das hat Gott mir gesagt!“
Steht einer in der Ecke auf und fragt drohend:
" Was soll ICH gesagt haben??"

Drei Rentner treffen sich regelmäßig, schon seit Jahren in derselben Kneipe und erzählen sich Witze. Mit der Zeit kennen sie schon jeden Witz und einfachhalber nummerieren sie jeden. Eines Tages sitzen sie wieder in ihrer Stammkneipe und erzählen sich Witze: „Nr. 5“, alles lacht. „Nr. 12“. Alles lacht. „Nr. 18“, alles lacht noch mehr, klopfen vor Freude auf die Schenkel: “Der war gut, der war neu!“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Drei Rentner treffen sich regelmäßig, schon seit Jahren in
derselben Kneipe und erzählen sich Witze. Mit der Zeit kennen
sie schon jeden Witz und einfachhalber nummerieren sie jeden.
Eines Tages sitzen sie wieder in ihrer Stammkneipe und
erzählen sich Witze: „Nr. 5“, alles lacht. „Nr. 12“. Alles
lacht. „Nr. 18“, alles lacht noch mehr, klopfen vor Freude auf
die Schenkel: “Der war gut, der war neu!“

Der geht noch weiter (gilt als PW):

Ein Gast in der Kneipe fragt den Wirt, was die da machen und der Wirt erklärt es ihm. Jetzt möchte der Gast auch mitmachen und wirft den Rentnern ein ‚Nr. 3‘ in die Runde. Keiner lacht. Als er nachfragt, wieso sie nicht lachen, antwortet einer der Rentner: ‚Man muss einen Witz auch erzählen können.‘

CU
Peter

Hei, danke euch beiden!

PW: Merke!
Der Besuch der Kirche macht dich genauswenig zu einem guten Christen, wie das Stehen in der Garage dich zu einem Auto macht…

Zwei Männer im Zugabteil. Einer liest und fühlt sich dabei leicht gestört durch seinen Mitreisenden, der alle paar Minuten kichert. Als dieser einmal ganz laut lacht, fragt der erste:

1. Warum kichern Sie eigentlich die ganze Zeit?
  2. Mir ist langweilig, un da erzähle ich mir Witze.
  3. Und warum haben Sie eben so laut gelacht?
  4. Da habe ich mir einen erzählt, den ich noch nicht kannte.