Wer kennt der Film?

Ich suche einen Film, in der ein Autor ein Unfall hat, bei einer Frau aufgenommen wird, die ein riese Fan von seinen Romanen ist und sich nun um ihn kümmert. Eigentlich hällt sie ihn gegen sein willen fest und will nur das Ende seines letzten Roman als erstes wissen. Am Schluss kommt es zum Kampf, da sie ihm vorher ins Bein geschossen hat oder sowas und sie wird getötet und er kommt frei.
Ich komm einfach nicht auf den Namen… will ihn nämlich ausleihen :smile:
Danke schon mal für die Antworten

Das ist Misery, bzw. Stephen King’s Misery (USA, 1990)

Das ist Misery, bzw. Stephen King’s Misery (USA, 1990)

Super danke!!!

Hallo,
du meinst bestimmt „Misery“!
asix6

Hallo Kaprice…

das ist leicht und auch ein genialer Film…
du suchst den Film Misery von Stephen King:

Der Bestseller-Autor Paul Sheldon wird nach einem Autounfall von seiner fanatischen Verehrerin, der Ex-Krankenschwester Annie Wilkes, in einem einsamen Landhaus gepflegt. Als Annie erfährt, dass Misery, die Heldin in Pauls Werk, in dessen letzten Buch gestorben ist, dreht sie durch. Sie nimmt den Schriftsteller als Geisel und zwingt ihn, „ihre“ Heldin in einem neuen Buch wieder zu erwecken. Noch ahnt niemand, dass sich Paul in den Händen einer Wahnsinnigen befindet, die ihn grausam verstümmelt und kaltblütig jeden aus dem Weg räumt, der sie an der Erfüllung ihrer Ziele hindert…

Viel Spaß beim ansehen…

Viele Grüße

Markus

Ich denke, Du meinst „Misery“ von Rob Reiner (1990), der basiert auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King.

Lieben Gruß

Der Film heisst Misery von Stephen King!