Wer kennt die Fa. Friedrich Construction AG?

Hallo, mein Sohn könnte bei der Fa. F.r.i.e.d.r.i.c.h. Construction AG, Erfurt, als Fliesenleger anfangen. Er hat auch schon einen Arbeitsvertrag bekommen, muss nur noch unterschreiben. Klingt alles ganz ok und sauber. Bezahlt werden soll leistungsabhängig (Akkordlohn) nach Rahmentarifvertrag des Baugewerkes. Probezeit, Urlaubsanspruch usw. alles im grünen Bereich. Das einzige was uns wundert, im Web ist nichts, aber auch gar nichts über diese Firma zu finden (außer eine kostenpflichtige Firmenauskunft). Lt. F.r.i.e.d.r.i.c.h. Construction wäre die Website noch in Arbeit, das war der Stand vor ca. 1/4 Jahr.
Da es ein Montagejob ist und die Unterkunft jeweils vorfinanziert werden soll, macht uns das ein bisschen vorsichtig/stutzig. Kennt irgendjemand die Firma? Vielen Dank.

Hallo

Da es ein Montagejob ist und die Unterkunft jeweils
vorfinanziert werden soll, macht uns das ein bisschen
vorsichtig/stutzig.

Da sollten aber alle Alarmglocken klingeln :wink:,wenn ich Geld im vorhinein mitbringen muss,ist das in der Regel unseriös…

Kennt irgendjemand die Firma? Vielen Dank.

LG Mikesch

Hallo,
(…)

Er hat
auch schon einen Arbeitsvertrag bekommen, muss nur noch
unterschreiben.

Gab es überhaupt ein anständiges Vorstellungsgespräch?
Wie ist dein Gefühl, nehmen die jeden?
Wo landet man, wenn man dort anruft?
Sind dir ein paar Namen von Mitarbeitern bekannt?
Wo betreiben die Baustellen oder auf welchen Baustellen sind die vetreten, wo wird der AN zunächst eingesetzt, gibt es da irgendwelche Informationen, oder ist das „geheim“ ?
(…)

Da es ein Montagejob ist und die Unterkunft jeweils
vorfinanziert werden soll, macht uns das ein bisschen
vorsichtig/stutzig. Kennt irgendjemand die Firma? Vielen Dank.

Das sollte dich aber regelrecht aufschrecken!
Ist hier irgendwas bekannt?
Was kostet so eine Unterkunft in etwa und wie ist die beschaffen?
Wann bekommt der AN das Geld zurück? Ist das sauber geregelt?

Ich weis nicht, in welcher Notlage ihr euch befindet.
Das mindeste wäre aber, dass sich ein Anwalt das mal anschaut.
Ich denke, die Kosten sind eher gering im Vergleich zu dem, was euch sonst passieren kann.

TR