Wer kennt die Firma Baycom.net?

Hallo,

die Firma baycom.net bietet ein Notebook mit dem Namen WOLRDBOOK II an und dies guesntig. Hat jemand Erfahrung mit der Firma oder/und diesem Model?

Ein Datenblatt zu diesem Notebook finden sie unter
http://www.baycom.net/notebooks/products/nb/worldboo…

Danke
Franziska

Hi Franziska!

Habe eben diese Notebook, vor einigen WOchen für 4099 DM erstanden (…gibt’s jetzt selbstredend schon VIEL billiger…)… mit 1000Mhz Prozessor, 512 MB RAM, 30GB Festplatte, Brenner etc., die sind da aber recht flexiblel was die Ausstattung (DVD etc.) angeht.

Einziger kleiner Makel bei meiner Bestellung: ich musste 3 oder 4 mal anrufen weil die das mit dem liefern (hab’s mir schicken lassen) nicht gepeilt haben… aber da haben die irgendwie umgebaut oder so. fand ich trotzdem nicht so toll.

Mit dem Gerät selbst bin ich sehr zufrieden, es sieht ziemlich gut aus (naja, man sollte das Design nun nicht mit Sony oder Samsung vergleichen)… aber wie gesagt, gut und günstig :o)

Es ist nicht suuuuuperrobust, aber auch auf keinen Fall wackelig. Bin als Student sowieso eher vorsichtig damit.

Wie’s aussieht wenn mal was nicht funktioniert kann ich noch nicht beurteilen…

Wenn Du noch konkrete Fragen hast meld’ DIch ruhig.

Dennis =O)

PS: Der CPU-Lüfter läuft ohne Pause, aber die Lautstärke ist zu ertragen.
PPS: http://www.baycom-notebooks.de war mein link, ich hoffe das ist jetzt die selbe firma… :open_mouth:)
PPPS: Rabatt geben die auch wenn du LIEB am Telefon bist :o)) (pssst… hab nix gesagt :o)

Hallo!

Baycom produziert günstige Notebooks, ähnlich wie Gericom, aber meiner Ansicht nach noch schlechter.
Der Lüfter muß! ständig laufen, da Standartkomponenten, keine Mobiles, verbaut werden.
Entsprechend schnell ist der Akku leer.
Acer bietet, ebenso wie IBM, im selben Preissegment gute Geräte, aber nicht mit Ghz-CPU.
Braucht Ihr diese Power eigentlich wirklich?
Bin gern bereit, konkretere Fragen zu beantworten.

Lieber Gruß,

Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]