Ich habe auf http://www.gebuhrenfrei.org die kostenlose MasterCard von der Advanzia gefunden. Bei der Recherche habe ich gesehen das es zahlreiche co-Branding Partner gibt wie z.B. Creditolo, Yingiz, Gomopa und viele weitere. Ist ja nicht unbedingt ein Zeichen für Seriösität? Ansonsten sehen die Kondiotnen top aus, nur Bargeld darf man halt nicht abheben weil es sofort krass verzinst wird…
Bin für jede Hinweis dankbar, nehme sonst die SunnyCard von der Santander!
Gruß
Chris
Bei Interesse an einer auf Dauer grundgebührfreien Kreditkarte gehe einfach mal auf http://www.kostenlose-kreditkarte.de. Dort sind die Karten alle gelistet (auch Gebuhrenfrei und Sunny Card).
Zwei Dinge fallen mir bei Gebuhrenfrei ein:
-Du mußt den Rechnungsbetrag ohne Zahlendreher überweisen, sonst fallen satte Zinsen an.
-Herausgebende Bank und Du haben Sitz in 2 unterschiedlichen Ländern. Ich manchen Onlineshops kannst Du deshalb mit Gebuhrenfrei nicht bezahlen.
Meine rein persönliche Meinung: Mir wäre eine Karte lieber, welche die Monatsrechnung vom Konto abbucht (also z.B. die Polo MasterCard). Der Auslandsaufschlag dieser Karte ( bei zahlung nicht in €) wäre mir egal, weil ich nur in € zahle.
Halli,hallo,alles Super, wenn Du
die offenen Beträge immer pünktlich bezahlst.
Beim Kauf im Internet gab es auch noch nie Probleme.
Für mich ist entscheidend, dass eine kostenfreie Reiserückrtrittsversicherung und Krankenversicherung usw. inklusive ist.
Im Schadensfall biste allerdigs mit 100,-EUR Eigenleistung dabei.
der liebe Peter
Es ist eine ganz normale MasterCard einer luxemburgischen Bank mit norwegischen Besitzern.
Die unterschiedlichen Anbieter der MasterCard haben unterschiedliche Modelle drum herum (Zinsen, Versicherungen, Mietwagen, etc). Ich habe eine Advanzia-MasterCard, weil ich meine Rechnungen immer pünklich bezahlen kann.
Für andere ist die Karte nicht zu empfehlen. Aber satte Zinsen nehmen auch alle anderen Modelle rund um die MasterCard. Der Service, die Erreichbarkeit und der Umgang mit der Advanzia Bank ist korrekt und freundlich. So kenne ich es von deutschen Banken leider nicht. 
Telefonieren mit Lux kostet nix (0800er-Nummer)- E-Mail Nachricht allerspästestens nach 24 Stunden. Antworten schlüssig und verständlich.
Hatte diesen Monat einen verspäteten Rückzahler von Amazon - Kosten für Zinsen sind trotzdem nicht berechnet worden, da ich erfahrungsgemäß meine Rechnung immer komplett begleiche. Die entstandenen 4,64 wurde gestrichen 
Für Pünklich-Zahler eine gute Sache. Alle anderen sollten eh die Finger von einer Kreditkarte lassen.
Im Internet gab es mit der Karte auch noch nie Probleme, wie auch …?!