Wer kennt die Gegend in Radawie/Polen?

Hallo Leute,
wer kennt evtl. das Dorf Radawie in Polen oder die nähere Umgebung?
Brauch dringend einige stichhaltige Informationen über die Infrastruktur und insbesondere über die ärztliche Versorgung.
Vielen Dank im Voraus.

Leider nein.

Radawie liegt ca. 30 km von Opole (Oppeln) entfernt daher sollte es keine Probleme mit der Versorgung geben. In der Gegend gibt es viele Ärzte und medizinische Einrichtungen sowie Krankenhäuser wie z.B. ein modernes Privatkrankenhaus in Ozimek, ca 15 km von Radawie entfernt.

http://www.emc-sa.pl/placowki/782280de-1736-4090-a15…

mfg
Andrzej

Hallo,

kenne ich nicht. Ärztliche Versorgung dürfte wie überall auf dem polnischen Land katastrophal sein.
O.

Hallo, erst einmal vielen Dank für die Antwort. Mir wurde gesagt, daß man in Polen wenn man krank wird, wie z.B. bei einem Bandscheibenvorfall zum Teil 3 Monate auf einen Termin warten muß. Deshalb würde man von Radawie auch ins 76 km entfernte Bytom fahren. Sogar als Tourist ginge das nicht anders. Kennen Sie sich in Polen sehr gut aus?
Vielen Dank!

Was heißt katastrophal. Kann es sein, daß ich als Tourist krank werde und dann keinen Arzt finde der mich behandelt? Und dies obwohl ich z.B. einen Bandscheibenvorfall habe?
Vielen Dank!

als Tourist würde ich keine Bedenken haben. Komplexere Probleme werden jedoch in größeren Städten behandelt. Dort gibt es private medizinische Zentren.

Was heißt katastrophal. Kann es sein, daß ich als Tourist
krank werde und dann keinen Arzt finde der mich behandelt? Und
dies obwohl ich z.B. einen Bandscheibenvorfall habe?
Vielen Dank!

Ich selbst gehe selten zum Arzt aber von langen Wartezeiten habe ich schon gehört. Die sind allerdings erträglich bei Privatpatienten oder Kliniken. Laut Website gibt es in Ozimek für solche Beschwerden eine Rehabilitation Abteilung mit z.B. eine Therapie von Wirbelsäulen-Schmerzsyndrome nach der Methode von McKenzie.

mfg
Andrzej

Ich habe keine Ahnung wo das ist …
Leider
mfg

Hallo
Wo soll das liegen , ich kenne nur ein Radawiec Duze in der Nähe von Lublin nahe der ukrainische Grenze . Die medizinische Versorgung ist im allgemeine gut , man sollte aber darab denken das man die Leistungen erstmal selbst bezahlen muß . Artzbesuch ca 20.- euro
Medikamente muß man auch bezahlen . Der Notfalldienst hat im allgemeinen eine Anfahrt bis zu 10 - 15 min

Tut mir leid, kenne ich nicht.
gruss ludger