Wer kennt die Lösung

Gibts keinen link auf das org? Oder gabs das nur als print? Das hier kann ich kaum lesen (Smartphone) :blush:

Nein leider kein Link kam aus einer Zeitschrift

Hallo,

gibt es wenigstens was zu gewinnen?

Gruß
Jörg Zabel

:slight_smile: Für mich ja, ist von der Firma. Bin leider zu blöd für sowas :joy:
Man kann es ja mal so versuchen

Moin,

zunächst gibt Du jedem „Kind“ einen Namen. Z.B.:

B = Bratwurst
y = Currywurst
C = Cola
K = Kaffee
W = Wasser
X = Bier

X, Y habe ich genommen da C und B schon vergeben sind.

Dann übersetzt Du den Text in Gleichungen,

X = 4*W

usw.

Ich habe jetzt weder Zeit noch Lust mich ganz durchzuwuseln, aber vlt. hilft es Dir schon weiter.

Gruß Volker

Servus,

für Fußgänger dürfte es auch noch wichtig sein, dass jedem Kind Menge und Preis zugeordnet werden müssen, wenn man das ganze Gleichungssystem zuerst formuliert und dann schaut, wie man es gelöst kriegt: MB*PB=EB heißt dann soviel wie Menge Bratwurst mal Preis Bratwurst gleich Erlös Bratwurst.