Hallo,
jetzt habe ich mich eine ganze Weile umgeschaut bezueglich Neukauf einer Digicam und bin eigentlich bei der Epson 3000z haengengeblieben. Nachteil: rel. schwer (fast 500g).
Nun hat mir in einem Fotoladen jemand die Minolta in die Hand gedrueckt. Sieht genau nach dem aus was ich moechte: recht kompakt, leicht, und die Daten sprechen schon fuer sich:
3.3 Mio Pixel, 4-fach optischer Zoom, soll sehr schnell sein und natuerlich gute Bilder machen, leichte Handhabung.
Meine Ansprueche: Vor allem gute Bilder (Schaerfe und Farbtreue) insbes. fuer Personenaufnahmen und zum AUSDRUCKEN, keine lange Ausloeseverzoegerung (Schnappschuesse), guter Autofocus (manuelle Einstellungen sind nichts fuer mich).
Die Minolta hoert sich in Verschiedenem fast besser an als die Epson (z.B. in Bezug auf Geschwindigkeit und Autofocus - die Epson stellt auf die Mitte scharf, bei der Minolta kann man das verschieden einstellen wenn das Motiv nicht in der Mitte ist…), Preis ist etwa gleich.
Aber: Die Minolta ist so neu, dass wirklich noch nirgends Erfahrungsberichte dazu gefunden habe, natuerlich erst recht keinen Test. Und wenn man mal bei ciao durchliest stellt man doch fest dass es qualitativ grosse Unterschiede zu geben scheint, auch wenn sich die Herstellerangaben noch so toll anhoeren.
Jetzt wuesste ich gern ob einer von euch diese Kamera schon kennt und was ueber die Bildqualitaet oder das Handling sagen kann. Waere toll!
Ansonsten waere es auch nett wenn sich jemand meldet der allgemein etwas Erfahrung hat und vielleicht die Daten beurteilen kann. Info gibts z.B. unter:
http://www.dimage7.de/pages_d/beschreibung_304.html
VIELEN DANK!
Andrea
)