Kann mir jemand von Erfahrungen mit MLP berichten.
Das soll eine Aktiengesellschaft sein, die für Akademiker günstige Versicherungskonditionen herausfischt, und in der angeblich 60% der deutschen Akademiker, die über 100.000,- DM/Jahr verdienen versichert sind.
MLP ist ein Strukturvertrieb, so etwas wie eine Drückerkolonne
für versicherungen, aber in eleganter Aufmachung. Man ziehlt bewußt auf Besserverdienende, da gibts natuerlich mehr zu verdienen.
Letztlich läuft das auf den vertrieb von ungünstigen Kapitallebensversicherungen hinaus, denn nur da gibt es richtig Provision (Du zahlst halt eine Menge drauf). Das ist eine Kobination von lebensversicherung und geldanlage, wobei nicht klar ist, wieviel Versicherung und wieviel Geldanlage. Nachteile: extrem lange Laufzeiten, Unflexibel und mit relativ geringer Verzinsung.
Eine Trennung von lebensversicherung und geldanlage ist in jedem Fall günstiger. Derartige Versicherungen sind in vielen anderen Ländern bereits vom markt verschwunden - man kann davor nur warnen.
MLp verbrämt diese versicherungen teilweise als Rentensparplan etc. Ein Fondssparplan schlägt diese Anlageform. Es ist auf jeden fall abzuraten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wer ist denn AXA-Gerling?
Es gibt die AXA-Colonia oder Gerling. Beide in Köln ansässig. Du hast insofern recht, als beide für Akaademiker gut Berufsunfähigkeitsversicherungen anbieten.
Max
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
das war erstens ´ne eindeutige (nicht-)Empfehlung, sehr schön -
und zweitens werd´ich mir dies dooyoo mal näher ansehen,
merci beaucoup,
Grüßleins,
Harald