Wer kennt die 'Nightlight Station' ?

Hallo,
vor längerer Zeit bin ich beim Surfen irgendwo auf die ‚Nightlight Station‘ gestoßen, ich meine über kostenlos.de oder so. Seitdem bekomme ich von denen Post mit religiösem Inhalt. Bevor ich jedoch irgend eine Spende oder ähnliches mache, hätte ich gern gewußt, was das für ein Laden ist. Deshalb meine Frage:
Ist das ein seriöser Laden oder steckt dahinter irgendeine Sekte? Weiß irgendwer was über diesen Laden?

Vielen Dank im Voraus
Axel

EAD
Hallo Axel,

hast Du etwa den Newsletter abonniert? :wink:

‚Nightlight Station‘ ist eine christlich missionarische „Bewegung“, die zur ‚Evangelischen Allianz Deutschland‘ (http://www.ead.de/info/) gehört.

Es handelt sich also nicht um eine Sekte - allerdings um eine etwas offensiver auftretende christl. Mission, als man es von den großen Landeskirchen her kennt.

Viele Grüße
Diana

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Scheint also schon ein seriöser Verein zu sein. Kann ich also mal über eine Spende nachdenken.

hast Du etwa den Newsletter abonniert? :wink:

Nee, bekomme nur ab und an (ca. alle 3 Monate) einen Brief aus Papier. Enthält einen Flyer, ein Anschreiben, einen Zahlschein ohne Betrag/Spendernamen und einen Bestellschein für weitere (kostenlose) Flyer, auf dem sich auch ein Ankreuzfeld zum abbestellen dieses Infobriefes befindet.

Es handelt sich also nicht um eine Sekte - allerdings um eine
etwas offensiver auftretende christl. Mission, als man es von
den großen Landeskirchen her kennt.

Sind aktiver als die Landeskirchen, aber nicht so aggressiv wie andere ‚Spendensammler‘. Nachfragen wollt ich aber trotzdem lieber vor einer Spende.

Viele Grüße
Diana

Auch viele Grüße
Axel

Hallo, ich bekam von denen mal zu Weihnachten eine CD mit christlichen Liedern. Das sind Christen, eher harmlose.

Ich bin auch mal über nen anderen Verein ´gesurft´:
´Jesus-Terror-Force´, oder so Ähnlich hießen die. ´Schlag zurück´, lautete deren Motto.

Aber Nightlight hat mit Denen nix zu tun.

BB
Gerrit